Fritz Poustka , Sven Bölte Ratgeber Autistische Störungen

Inhaltsangabe zu „Ratgeber Autistische Störungen“ von Fritz Poustka

Beeinträchtigungen der sozialen Interaktion und der zwischenmenschlichen Kommunikation bilden das Wesen autistischer Störungen. Dieser Ratgeber bietet verständliche Informationen über die vielfältigen Erscheinungsformen, die Ursachen und die Behandlungsmöglichkeiten von Autismus-Spektrum-Störungen. Der Ratgeber beinhaltet praktische Anleitungen für den Umgang mit autistischen Kindern und Jugendlichen in Familie, Kindergarten und Schule. Eine Übersicht mit Adressen und Internetressourcen zum Thema Autismus liefert weitere Informationsquellen, die für Eltern und Fachleute von Interesse sind.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104