Ratgeber Autistische Störungen

Ratgeber Autistische Störungen

Inhaltsangabe zu "Ratgeber Autistische Störungen"

Beeinträchtigungen der sozialen Interaktion und zwischenmenschlichen Kommunikation bilden das Wesen autistischer Störungen. Dieser Ratgeber bietet verständliche Informationen über die vielfältigen Erscheinungsformen, die Ursachen und die Behandlungsmöglichkeiten von Autismus-Spektrum-Störungen.
Der Ratgeber beinhaltet praktische Anleitungen für den Umgang mit autistischen Kindern und Jugendlichen in Familie, Kindergarten und Schule. Eine Übersicht mit Adressen und Internetressourcen zum Thema Autismus liefert weitere Informationsquellen, die für Eltern und Fachleute von Interesse sind.

Ausgabe:Buch
Verlag:Hogrefe Verlag