Fritz Reinhardt dtv-Atlas Mathematik. Tafeln und Texte / dtv-Atlas Mathematik

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Mathematik. Tafeln und Texte / dtv-Atlas Mathematik“ von Fritz Reinhardt

Von Fritz Reinhardt und Heinrich Soeder Mit 118 Abbildungsseiten in Farbe Graphische Gestaltung der Abbildungen: Gerd Falk Der ›dtv-Atlas Mathematik‹ gibt in zwei Bänden einen Überblick über den Stand der modernen Mathematik und ihrer Ergebnisse. Die Gliederung geht vom Gesamtbereich der Mathematik aus und enthält alle wesentlichen Teildisziplinen mit den dazugehörigen Theorien. Aus dem Inhalt des ersten Bandes: Teilgebiete der Mathematik. Mathematische Logik. Mengenlehre. Relationen und Strukturen. Aufbau des Zahlensystems. Algebra. Zahlentheorie. Geometrie. Analytische Geometrie. Topologie. Algebraische Topologie. Graphentheorie.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch