Fritz Reuter Läuschen un Rimels. Polterabend-Gedichte in hochdeutscher und niederdeutscher Mundart

Inhaltsangabe zu „Läuschen un Rimels. Polterabend-Gedichte in hochdeutscher und niederdeutscher Mundart“ von Fritz Reuter

Die Läuschen un Rimels waren für Fritz Reuter der Ausgangspunkt für sein weiteres Schaffen, und im Ansatz wird manches sichtbar, was sein Werk kennzeichnet: der Humor, bei ihm stets in nächster Nähe des Grobkomischen bleiben wird, und die Situationskomik. Die Mundart wurde für Reuter zur adäquaten Ausdrucksmöglichkeit,sie gewährte ihm mehr als das Hochdeutsche die Chance, sich mit dem Denken und Empfinden der einfachen Menschen zu identifizieren.

Stöbern in Comic

Asterix 37 Luxusedition