Fritz Rienecker Lexikon zur Bibel

Inhaltsangabe zu „Lexikon zur Bibel“ von Fritz Rienecker

Wer ein Bibellexikon brauchte, kam in den letzten Jahrzehnten an Fritz Rieneckers LEXIKON ZUR BIBEL nicht vorbei. Nahezu 300.000 verkaufte Exemplare dokumentieren den großen Erfolg dieses Nachschlagewerks. Vor vier Jahren wurde dieses Lexikon unter der Federführung von Dr. Gerhard Maier einer gründlichen Revision unterzogen und neu illustriert. Das Lexikon enthält 6.000 Stichwörter, alle biblischen Personen- und Ortsnamen, gründlich erarbeitete Artikel, Fotos, Karten, Skizzen - ein Standardwerk für alle Bibelleser!

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

• Rezension zu "Lexikon zur Bibel" von Fritz Rienecker

Lexikon zur Bibel
    Marina_S

Marina_S

13. April 2012 um 13:56

Ich lese immer wieder darin das eine oder andere nach, besonders wenn ich historisch einiges aus der Bibel besser verstehen möchte. So manche Zusammenhänge in der Bibel werden einem durch dieses Lexikon erst einmal klar. Ich bin froh, dass es ein solch umfassendes Werk zur Bibel und Bibelbegriffen gibt.

• Rezension zu "Lexikon zur Bibel" von Fritz Rienecker

Lexikon zur Bibel
    El_Mariachi

El_Mariachi

07. March 2008 um 12:48

Ein Bibellexikon mit vielen interessanten und weiterführenden Informationen. Sehr zu empfehlen, um die Bibel hinsichtlich geschichtlicher, kultureller und sonstiger Fragen besser verstehen zu können.