Lexikon zur Bibel

von Fritz Rienecker
Lexikon zur Bibel

Inhaltsangabe zu "Lexikon zur Bibel"

Wer ein Bibellexikon brauchte, kam in den letzten Jahrzehnten an Fritz Rieneckers LEXIKON ZUR BIBEL nicht vorbei. Nahezu 300.000 verkaufte Exemplare dokumentieren den großen Erfolg dieses Nachschlagewerks. Vor vier Jahren wurde dieses Lexikon unter der Federführung von Dr. Gerhard Maier einer gründlichen Revision unterzogen und neu illustriert. Das Lexikon enthält 6.000 Stichwörter, alle biblischen Personen- und Ortsnamen, gründlich erarbeitete Artikel, Fotos, Karten, Skizzen - ein Standardwerk für alle Bibelleser!

Verlag:SCM R. Brockhaus
Erscheinungsdatum:26.01.2010

Marina_Ss avatar
    Marina_Svor 7 Jahren
    Rezension zu "Lexikon zur Bibel" von Fritz Rienecker

Ich lese immer wieder darin das eine oder andere nach, besonders wenn ich historisch einiges aus der Bibel besser verstehen möchte. So manche Zusammenhänge in der Bibel werden einem durch dieses Lexikon erst einmal klar. Ich bin froh, dass es ein solch umfassendes Werk zur Bibel und Bibelbegriffen gibt.

El_Mariachis avatar
    El_Mariachivor 11 Jahren
    Rezension zu "Lexikon zur Bibel" von Fritz Rienecker

Ein Bibellexikon mit vielen interessanten und weiterführenden Informationen. Sehr zu empfehlen, um die Bibel hinsichtlich geschichtlicher, kultureller und sonstiger Fragen besser verstehen zu können.

mwills avatar
    mwill