Fritz Rienecker Sprachlicher Schlüssel zum griechischen Neuen Testament

Inhaltsangabe zu „Sprachlicher Schlüssel zum griechischen Neuen Testament“ von Fritz Rienecker

Bereits in der 22. Auflage erscheint dieses hilfreiche Buch. Jedem, der wenigstens das griechische Alphabet beherrscht, kann hier eine gute Hilfe angeboten werden. Rienecker bespricht jeden Vers des Neuen Testaments, indem er wichtige Worte heraushebt und nennt zum Beispiel für jedes Verb die Tempora, die erste Person Singular. Grammatische Zusammenhänge werden erklärt. Ein Wörterverzeichnis und ein Fremdwörterverzeichnis sind vorgelagert. Ein Werkzeug, auf das man nicht so leicht verzichten möchte.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen