Angst oder Heilung

von Fritz Rohrhofer
Angst oder Heilung

Inhaltsangabe zu "Angst oder Heilung"

Der Energetiker Martin WEBER (Erfolgstherapeut vieler Spitzensportler nach Sportverletzungen) arbeitet mit den Selbstheilungskräften seiner Patienten. Energetische Blockaden werden dabei aufgehoben. Was kann und muss jeder selbst dazu beitragen? Was führt zu solchen Blockaden?
Der Entwicklung bzw. Nachreifung eines positiven Lebensgrundgefühles (Voraussetzung für das Wirksamwerden dieser Selbstheilungskräfte) ist in diesem Text breiter Raum gewidmet, wobei besonders auf die Entwicklung unserer Charakterorientierung und unserer Prägungen eingegangen wird.

Da die Lyrik über Ausdrucksmöglichkeiten wie kein anderer Sprachstil verfügt, werden manche Gedanken auch in Gedichtform ausgedrückt, etwa:

Versuchen wir, nun zu ergründen,
was wann wie wo sich eingespurt,
was unser In-der-Welt-Befinden
maßgeblich hat geprägt, dann münden
wir jedes Mal bei der Geburt.

Verlag:Österreichische Literaturgesellschaft
Erscheinungsdatum:08.03.2018