Fritz Scheffel Deutsche Suchen den Garten der Welt

Inhaltsangabe zu „Deutsche Suchen den Garten der Welt“ von Fritz Scheffel

Der historische Roman Deutsche suchen der Garten der Welt ̶ Der Schicksal deutscher Auswanderer in Texas vor 100 Jahren von Fritz Scheffel (6. Juli 1889 ̶ 19. Februar 1942), involviert den Leser in die Hoffnungen und Leiden der Emigranten, die aus Deutschland nach Texas in den 1840er Jahren wanderten. Gefüllt mit dem, was sich später als falsche Versprechen für Land und ein Zuhause herausstellte, lockte tausende von hoffnungsvollen Bürgern, die oft wenig in ihrer Heimat zu verlieren hatten, alles zu verkauften und sich auf die tückische und gewundene Reise nach Texas zu machen in der Hoffnung, das Versprochene Neu Germania zu gründen. Scheffels literarisch greifend geschrieben Geschichte zwingt den Leser diese Erzählung von Liebe und Gewalt zu folgen. Dieses Buch ist fast verloren gegangen, aber hier in modernem Skript neu aufgelegt, wird es für den heutigen Leser zugänglich gemacht. Darüber hinaus wurden Notizen und einige Illustrationen hinzugefügt, um die genaue Historizität das Romanes erstaunlich lebendig zu machen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch