Fritz Skowronnek Der Wagehals

Inhaltsangabe zu „Der Wagehals“ von Fritz Skowronnek

Fritz Skowronnek war ein deutscher Schriftsteller, der auch unter den Pseudonymen Fritz Bernhard, Hans Windeck veröffentlichte. Als Lustspielautor und als Verfasser vor allem humoristischer Romane wurde er von seinen Zeitgenossen geschätzt. Fritz Skowronnek war mit Masurens Land und Leuten vertraut wie kaum ein anderer. 1888 erschien als Erstes eine Sammlung masurischer Dorfgeschichten unter dem Titel »Polska Masuria«. Er verfasste eine Reihe von Romanen, Erzählungen und Dramen, die immer wieder Masuren und die Eigenart masurischer Menschen zum Gegenstand hatten. Umfang: 217 Normseiten bzw. 233 Buchseiten Die 99-Cent-Klassiker-Reihe von Null Papier Hiermit wollen wir im noch neuen Medium der digitalen Bücher eine Reihe etablieren, die eine neue Qualität zum günstigen Preis bietet. Die Veröffentlichungen zeichnen sich aus durch: - einen vollständig korrigierten und lektorierten Text - ein professionelles und lesefreundliches Layout, wie Sie es auch von gedruckten Büchern gewohnt sind; mit eingerückten Absätzen, Initialen und Überschriften - eine angepasste Rechtschreibung für ein besseres Verstehen älterer Texte interaktive Inhalte wie Inhaltsverzeichnisse, Register oder Fußnoten Alle Bücher finden Sie unter www.null-papier.de/99cent