Fritz Stern Kulturpessimismus als Politische Gefahr

Inhaltsangabe zu „Kulturpessimismus als Politische Gefahr“ von Fritz Stern

Dieser Beitrag zur Erforschung des modernen Totalitarismus aus der Feder eines der kenntnisreichsten und einfühlsamsten Deutschland-Historiker zählt zu den 100 einflußreichsten Büchern seit 1945 (Times Literary Supplement). Jetzt endlich wieder auf Deutsch lieferbar! Ein glänzender Kenner der jüngeren deutschen Geschichte und ein Mann - von faszinierender Darstellungskraft ... Helmut Schmidt (Die ZEIT) ... Ich habe alles, was er über den Verlauf und die politische Ideengeschichte Deutschlands schrieb, verschlungen. Für mich ist er ein so faszinierender Historiker, weil er nicht nur die ökonomischen Zusammenhänge und historischen Gegebenheiten darstellt, sondern stets auch die kulturellen Wurzeln erforscht und Biographien der Persönlichkeiten schildert, die die jeweilige Zeit geprägt haben ... Marion Gräfin Dönhoff Fritz Stern bringt uns die Geschichte Deutschlands in ihrer Widersprüchlichkeit, in ihrer Komplexität und Wechselhaftigkeit mit unnachahmlicher Eleganz und erzählerischer Verve nahe. Der Historiker fesselt uns als Erzähler ... Petra Roth, Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt / Main

Sex Story

Ein tolles informatives Buch