Fritz Steuben , Erhard Wittek Tecumsehs letzter Kampf

Inhaltsangabe zu „Tecumsehs letzter Kampf“ von Fritz Steuben

Der achte und letzte Band um die Indianerlegende Tecumseh! Wieder erwägen Tecumseh und der englische General Brock einen Indianerstaat auf kanadischem Boden. Für diesen Plan kann Tecumseh die Indianerstämme zusammenrufen, die ihm zuvor erbost den Rücken gekehrt hatten. Jedoch zweifelt er an ihrem Zusammenhalt und Gehorsam. Am Niagara kommt es zur Schlacht der Indianer und Kanadier gegen die Amerikaner. Auf amerikanischer Seite sammeln sich die erbittertsten Gegner Tecumsehs. General Brock fällt. Tecumseh weiß, dass ihm nur noch eine Möglichkeit bleibt, die Amerikaner zurückzutreiben. Ein ausgeklügeltes Täuschungsmanöver Tecumsehs schlägt zunächst fehl, doch die Indianer können die amerikanische Übermacht tatsächlich in die Flucht schlagen. Nur eine kleine, hartnäckige Einheit beschießt weiterhin einen indianischen Trupp. Dabei wird Tecumseh tödlich getroffen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Ein anderes Buch als das was einst geschrieben wurde !!!

Tecumsehs letzter Kampf
    Hendrik

Hendrik

19. December 2015 um 20:34

Eine Schande wie das Original beschnitten wurde ! Ich empfehle die Ausgabe aus den 30ern. Hier fehlt so Einiges was einst geschrieben wurde..ob politisch korrekt motiviert oder weil man zu fein ist blutige Taten der Protagonisten wiederzugeben. Leider fiel es mir erst auf,als ich all die anderen Teile bereits gelesen hatte. Das Original "Tecumsehs Tod" hielt ich für einen weiteren Teil,aber es war eine ungekürzte Ausgabe von "..letzter Kampf" und "..der große Häuptling". Man findet es auch unter "Ruf der Wälder" - aber auch hier hat die Beschneidung der Literatur bereits zugeschlagen. Ich werde zukünftig weitaus mehr darauf achten Bücher zu kaufen,die nicht schön gemacht wurden...nur weil es irgendeiner Gleichmacherereipolitit so passt. Zum Glück gab es bisher keine weiteren Bücherverbrennungen....