Leserpreis 2018

Bewerbung und Verlosung

Heute möchte ich euch zusammen mit dem Brunnen Verlag zu folgender Leserunde einladen:

Valentina von Fritz Stiegler

Zum Inhalt:

Nächstenliebe und Zivilcourage während des zweiten Weltkrieges

Valentina, die junge ukrainische Zwangsarbeiterin, kommt 1943 ins Arbeitslager Langenzenn bei Nürnberg. Sie leidet Hunger und bekommt als Frau alle Arten von Demütigungen zu spüren, bis ihr während eines Ernteeinsatzes die Flucht gelingt. Eine beherzte Bauernfamilie gewährt der Verängstigten Unterschlupf. Valentina wird als neue Magd Irmgard ausgegeben und bleibt – trotz vieler kritischer Situationen – unentdeckt, bis die Amerikaner einrücken.

Fritz Stiegler beschreibt in seinem Buch den Alltag der einfachen Leute auf dem Land in den letzten Kriegsjahren. So verschieden sie in ihrer Haltung zum Staat auch sind, die Sorge um Angehörige, der Kampf ums Überleben schweißt sie zusammen. Vor allem Marie, die Bäuerin, widersetzt sich als überzeugte Christin der Nazipropaganda und tut alles, um Valentina zu schützen.

Das Buch beruht auf einer wahren Geschichte.

Ich suche 3 Testleser, die das Buch innerhalb dieser Leserunde lesen und rezensieren. Ganz wichtig, sendet mir nach dem Lesen und Rezensieren eure Rezension und Links, damit ich diese an den Verlag weiterleiten kann. Auch bitte ich darum, die Rezension möglichst auf amazon und/oder  anderen Verkaufsplattformen einzustellen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Brunnen Verlag, der uns für diese Leserunde 3 Bücher zur Verfügung gestellt hat !

Bewerbt euch bitte bis zum 2.Juli 12 Uhr, danach gebe ich die Gewinner bekannt. Start der Leserunde: Wenn alle ihr Buch haben.

Heute möchte ich von euch wissen, welches Buch aus dieser Zeit um den 2.Weltkrieg herum ihr schon gelesen habt  ? Und was euch vielleicht besonders beeindruckt hat ?

Start der Leserunde ca. 12 Juli

Autor: Fritz Stiegler
Buch: Valentina

Nefertari35

Bewerbung und Verlosung

Ich habe sehr viele Bücher über die Konzentrationslager gelesen. Sehr beeinruckt und mitgenommen hat mich Das Höllentor. Dann natürlich Schindlers Liste oder Das Mädchen im roten Mantel. Leider fallen mir eben viele Titel nicht mehr ein, aber Das Tagebuch der Anne Frank habe ich auch noch gelesen.

HoDa

Bewerbung und Verlosung

Schindlers Liste und das Tagebuch der Anne Frank,gehörten zu den ersten Büchern,die ich in der Jugend gelesen und ausdiskutiert habe! Schlimme Zeit,schwer zu verdauen! Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen,auch wenn mich die Thematik immer noch niederschmettert!

@sissy84

Das Los hat entschieden:
Glückwunsch an :
-zitrosch
-Kira35
-mecedora

Bitte schickt mir eure Adressen, damit ich euch das Buch zuschicken kann. Alle anderen brauchen nicht traurig sein. Die nächste Leserunde steht schon in den Startlöchern !

Bewerbung und Verlosung

Die Leserunde beginnt, sobald die Bücher bei euch ankommen !

sissy84

@Arwen10

Danke. viel spaß den gewinnern...

Ich freu mich sehr!

mecedora

Bewerbung und Verlosung

Valentina ist soeben bei mir eingezogen. Vielen Dank!

Sind eure Bücher auch schon da?

mecedora schreibt:
Valentina ist soeben bei mir eingezogen. Vielen Dank! Sind eure Bücher auch schon da?

Es fehlt nur noch zitrosch

Bewerbung und Verlosung

Mein Buch ist auch angekommen. Es kann losgehen!