Hunde, wollt ihr ewig leben

von Fritz Wöss
Hunde, wollt ihr ewig leben

Inhaltsangabe zu "Hunde, wollt ihr ewig leben"

Gebundene Ausgabe des umstrittenen Kriegsromans, Sonderausgabe nach dem Erfolg der Taschenbuchausgabe.
Geleitwort des Autors: „Auszusagen, was in Stalingrad wirklich geschah. Was der Soldat ertragen musste und was er zu ertragen vermochte, machte seine Größe aus! Das nicht zu vergessen und meine Stimme warnend zu erheben, damit eine nachfolgende Generation nicht in ein neues Stalingrad marschiert, ist der Sinn all dessen, was ich zu berichten habe.“
Fritz Wöss war einer von nur 6.000 überlebenden deutschen Soldaten der Kesselschlacht von Stalingrad. Und er hat seinen Kameraden ein Versprechen gegeben. Mit diesem Buch löste er es ein und erzählt seine Geschichte des Kampfes der 6. Armee, die Ende August 1942 Stalingrad angriff und unterging.
Wöss’ Roman erzählt von Angst und Hoffnung, von militärischem und menschlichem Versagen, von Heldentum und Resignation – und mahnt im Namen der hunderttausenden Menschen, die Stalingrad und seine Folgen nicht überlebten, nie wieder in ein neues Stalingrad zu marschieren.

Verlag:Belle Epoque Verlag
Erscheinungsdatum:30.03.2018