Fritz Westermann Entwicklungsquadrat

Inhaltsangabe zu „Entwicklungsquadrat“ von Fritz Westermann

Das Entwicklungsquadrat ist ein innovativer methodischer Ansatz, der in verschiedenen Bereichen des Personalmanagements angewendet werden kann. Diese Methode können sowohl Führungskräfte und Personalverantwortliche als auch Personalentwickler, Manager, Berater und Trainer bei ihrer Arbeit einsetzen. Das Instrument dient z.B. als Strukturierungshilfe für Feedbackgespräche, als Anleitung zur Selbstreflexion und Potenzialeinschätzung oder als qualitative Hilfe zur Verhaltenseinschätzung. Der Band bietet die erste systematische Aufarbeitung der Methode des Entwicklungsquadrates. Dabei werden sowohl theoretische Grundlagen als auch praxisnahe Beiträge mit zahlreichen Anwendungsbeispielen dargestellt, die dem Leser ein umfassendes Bild der Möglichkeiten dieser Methode vermitteln. Innovative Ansätze werden z.B. zu folgenden Themenfeldern vorgestellt: Assessment Center, Führungskräfteentwicklung, Gutachtenerstellung, Konfliktdiagnose und -moderation, Teamentwicklung, Führungs- und Managementtrainings sowie Zielvereinbarungen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft