Fritz Zaugg , Thomas Küng Privatdetektiv Franz Musil - Schnee aus Kloten

Inhaltsangabe zu „Privatdetektiv Franz Musil - Schnee aus Kloten“ von Fritz Zaugg

Franz Musil, frisch gebackener Privatdetektiv und Alleininhaber der Einmann-Detektei Musil & Musil in Zürich, stürzt sich mit grenzenlosem Draufgängertum in jeden Fall, selbst wenn es sich dabei nur um eingeschlagene Fensterscheiben handelt. Klar, dass bei derartigem Übereifer Dinge passieren, die besser nicht passieren würden, und die den bedauernswerten Musil immer tiefer in den Sumpf reiten.
Die erste Folge der populären Krimireihe, die seinen Charme nicht zuletzt der gewitzten Umsetzung des schrulligen Detektivs durch Ueli Jäggi verdankt, löste bei der Erstausstrahlung 1990 ein begeistertes Echo aus.

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

Das Ende

Ninas_Buecherbasar

Wahrheit gegen Wahrheit

wildeshuhn

Ich beobachte dich

Ruhiger, aber spannender Roman über eine schreckliche Vergangenheit!

Unzertrennlich

Der Kreidemann

Spannendes Buch für ein Wochenende auf der Couch, um es möglichst schnell zu verschlingen!!

Zikkke

• Der Züridetektiv läuft sich warm

Privatdetektiv Franz Musil - Schnee aus Kloten

Pongokater

11. April 2014 um 17:22

Franz Musil, Sohn eines bedeutenden Privatbankiers, macht sich  in seiner Heimatstadt Zürich als Privatdetektiv selbstständig. Bei Audible wurde dieses erste Folge zuletzt veröffentlicht. Vielleicht nicht zu unrecht. Denn die anderen sind deutlich besser. Wer aber Dialekte im Allgemeinen und (relativ verständliches) Schweizerdeutsch im Besonderen mag, findet hier eine kleine Kostbarkeit, die in ihren besten Geschichten (eben NICHT dieser) durchaus an das Niveau der Kluftinger-Krimis heranreicht.