Fritzi Paul Cucina Amore

Inhaltsangabe zu „Cucina Amore“ von Fritzi Paul

Mia glaubt nicht mehr an die Liebe. Ein Jahr ist es her, dass sie ihren Freund Sebastian und mit ihm die Freude am Essen verloren hat. Nur widerwillig lässt sie sich daher auf dem Flohmarkt ein handgeschriebenes, neapolitanisches Kochbuch aufdrängen. Neben Rezepten finden sich darin Weisheiten der Familie Fusco über das Leben und die Liebe. Mias Neugier ist geweckt. Spontan beschließt sie, die Herkunft des Buchs zu ergründen. An der sonnigen Amalfiküste und unter den Fittichen der Köchin Rosa erwacht Mias Hunger auf Leben. Doch bevor sie auch der Liebe eine zweite Chance geben kann, muss sie sich erst der Vergangenheit stellen.

Ein sehr lustiges Buch ueber Italien, das Essen und Amore.

— amiga

Stöbern in Liebesromane

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Tolle Geschichte mit Gänsehautfeeling pur!

saras_bookwonderland

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Die in der Handlung integrierte Kulinarik bringt beim Lesen so viel Appetit und Lust auf KOchen.

Glückssterne

Wieder eine absolut tolle und packende Geschichte von Claudia Winter, welche Lust auf eine Reise nach Schottland macht! 100% Empfehlenswert!

Rock my Soul

Lebendig, unterhaltsam, spannend und berührend. Eine etwas andere Liebesgeschichte

zeilengefluester

Gentlemen of New York - Hart wie Stahl

Fand es absolut gelungen. Titel passend und die authentischen Details nehmen einen mit ins 19 Jhd. bin gespannt auf die nächsten Teile

sabrinchen

Apfelkuchen am Meer

Die absolut schöne und leichte Happy-End-Geschichte; perfekt für den Sommerurlaub.

Lese-Krissi

Lese-Krissi

03. September 2016 um 13:14

Aufmachung des BuchesAuf dem Buchcover sieht man ein verliebtes Pärchen beim Kochen. Der Mann drückt der Frau einen Kuss auf die Wange. Die Frau schaut verträumt mit einem Löffel in der Hand. Es fliegen Nudeln durch die Luft und andere Zutaten sind auf dem Bild zu sehen. Auf dem Tisch stehen eine Flasche Wein und zwei gefüllte Weingläser. Der Betrachter erkennt direkt, dass das Buch auch ein kulinarisches Thema beinhaltet. Das Cover sieht zwar leicht chaotisch aus, gefällt mir aber gut.Inhalt Seit einem Jahr ist Mias Freund Sebastian fort. Nun glaubt sie nicht mehr an die große Liebe sondern geht nur One-Night-Stands mit Männern ein. Doch eines Morgens wacht sie neben Marc auf, der ihr Frühstück anbietet. Aber Mia frühstückt nie mit den Männern am nächsten Tag. Sie flüchtet, doch Marc wird ihr nicht so schnell aus dem Kopf gehen. Da hilft nur eine Reise mit der besten Freundin Tina und deren Sohn Lucas nach Italien, denn ihr Flohmarkt-Bekannter Francesco lädt sie alle dorthin ein. Schließlich muss Mia auch mehr über dieses besondere Kochbuch erfahren, dass ihr Francesco aufgeschwätzt hat. Was für romantische Rezepte beinhaltet dieses Buch? Und warum sollte Mia es unbedingt besitzen? Eine kulinarische Reise nach Italien nimmt ihren Lauf.Meine Meinung „Cucina Amore“ von Fritzi Paul habe ich zum Lesen nach Südtirol mitgenommen. Schließlich passte es dorthin zum Thema Italien und als Urlaubslektüre. Die Geschichte ist eine leichte Kost und passt zur Urlaubszeit. Allerdings ist die Geschichte für meinen Geschmack so dahin geplätschert und hat sich gezogen. Ich hatte das Gefühl, es passiert nicht wirklich so viel und vieles wiederholt sich ständig. Dadurch hatte ich nicht immer den Drang gleich weiterzulesen. Andererseits lernt man als Leser gemeinsam mit Mia die kulinarische Küche Italiens kennen, was wieder ganz interessant ist. Und dabei meine ich nicht Pizza und Spaghetti sondern die italienische Küche im Allgemeinen der Einheimischen. Mia bekommt von Francesco ein Kochbuch, das ein Geschenk zu einer Hochzeit war. Dort haben viele der Gäste ihre Lieblingsrezepte mit passenden Liebesgeschichten eingetragen. In Italien möchte die bisher nicht kochbegabte Mia mehr über das Buch erfahren. Dabei verliebt sich in das Land. Vielleicht lässt sie auch endlich wieder romantische Gefühle zu. Und eventuell wird Mia auch eine begnadete Köchin…Wenn ich nicht selbst gerade in Italien gewesen wäre, als ich das Buch las, hätte ich mich durch den Roman dorthin versetzt gefühlt. Okay, ich war in den Bergen, und die Geschichte spielt hauptsächlich am Meer. Von daher hatte ich zwei Urlaube in einem :D. Fritzi Paul beschreibt die Umgebung traumhaft. Da bekommt man Lust auf Urlaub am Meer. Die Freundschaft von Mia und Tina gefällt mir gut. Tina hat Sohn Lucas, ist aber vom Vater getrennt. In dem Buch gibt es für Tina auch eine romantische Wendung. Francesco hat ein Auge auf sie geworfen. Nur Tina ist zunächst skeptisch.Mia möchte seit Sebastian keine Beziehung mehr. Was mit Sebastian ist, erfährt man erst spät, aber ich habe schon geahnt, worauf es hinausläuft. Die Annäherung von Marc und Mia kam mir in der Geschichte zu kurz. Für mich war irgendwie zu wenig Liebesgeschichte bei ihnen dabei. Ich hätte gerne mehr romantische Momente erlebt.Gut finde ich, dass am Ende des Buches einige Rezepte beschrieben werden. Das ist eine gute Idee um das Gesamtpaket des Romans zu umrunden. Mein Fazit Eine lockere Urlaubslektüre, die hauptsächlich in Italien spielt, aber für mich teilweise etwas langatmig war. Trotzdem hat es vier Sterne verdient, weil es den Leser für kurze Zeit aus dem Alltag in eine schöne Urlaubsatmosphäre entführt.

• Liebesroman-Challenge 2016: Die Liebe von Stadt zu Stadt

lesebiene27

lesebiene27

• eBook Kommentar zu Cucina Amore von Fritzi Paul

Petra schmidt

Petra schmidt

16. June 2015 um 23:55 via eBook 'Cucina Amore'

Das Buch hat mir sehr gut gefallen
    Leider sind viele der italienischen Texte grammatikalisch nicht .
    korrekt 😔
    Wahrscheinlich fällt dies vielen deutschen Lesern nicht auf, aber da wir uns immer über das " Speisekarten- Deutsch" der Italiener amüsieren, sollten wir doch etwas aufmerksamer mit unseren italienischen Ergüssen sein

• fuer alle Italien - Fans

25. September 2014 um 20:53

Mia glaubt nicht mehr an Amore. Seit einem Jahr ist ihr Freund Sebastian fort. Danach stuerzt sie sich in Affairen, sie begegnet dann Marc einem Arzt. Bei ihm schlaegt ihr Herz hoeher doch sie hat Angst sich neu zu binden. Mia faehrt mit Tina und Francesco nach Italien. Dort begegnetsie Rosa und geniesst ihre herzliche Freundschaft und ihre gute Kueche........wie es wohl weitergeht ?  Fuer alle Italien Fans und alle die die gute Kueche Italiens lieben. Ich selbst fahre jedes Jahr nach Italien und liebe das dolce. vita !