Cover des Buches Alte Ziegenwiese (ISBN: 9783453438521)
Rezension zu Alte Ziegenwiese von Fritzi Sommer

Sehr unterhaltsamer und humorvoller Krimi!

Kurzmeinung: Sehr unterhaltsamer und humorvoller Krimi!

Meine Meinung

Ich las „Ein Mops-Krimi“ … dann dachte ich mir „Jaaaaaa! Möpse!“, und Schwups, das Buch lag in meiner Hand. „Alte Ziegenwiese“ von Fritzi Sommer ist ein unglaublich humorvoller Mops-Krimi, erschienen bei Heyne. Ich kann nicht viel zu dem Buch sagen, weil ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Der Schreistil war angenehm, sehr humorvoll und die Autorin hat mit einer bildhaften Sprache erzählt. Die drei Möpse Henri, Viktor und Wilma waren süße Protagonisten, bei denen ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte. Die Handlung war an einigen Stellen etwas zäh; bei einem reinen, über 300 Seiten langen Krimi muss man durchhalten, und die Spannung darf nicht abebben. Auch hätte man einzelne Szenen ein wenig besser beschreiben können. Die Charaktere aber waren allesamt gut gelungen, die Handlung im Großen und Ganzen erfolgreich umgesetzt worden und die Pointe, so denke ich, erreicht.

Fazit

Sehr lustig, richtig süß und tolle Charaktere. Der Krimi war ein wenig zu lang, dennoch empfehlenswert!