muchobooklove

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sonst sind Frl. Krise und Frau Freitag auf eigener Mission im Schulwahnsinn unterwegs, aber jetzt haben sie ihre Lehrerinnenpower vereint, um gemeinsam in dem mysteriösen Mordfall Der Altmann ist tot zu ermitteln. Das Buch ist gleichzeitig der Auftakt zu einer Reihe von witzigen Kriminalromanen, die mit Berliner Lokalkolorit absurd-komische Schulgeschichten erzählen.

Worum es genau geht:

«Setzt euch alle mal hin. Ich muss euch was Wichtiges sagen: Der Altmann ist tot.»
«Wie, tot?», fragt Rosa.
«Na, mausetot. Aus, Ende, finito», antwortet Oszan.
«Herr Fischer hat gesagt, er sei eine Treppe runtergestürzt.»
«Wie, Treppe? Welche Treppe?», fragt Rosa, in deren Hirn es offensichtlich mächtig rattert.
«Bestimmt die behinderte Treppe in Haus B. Ich schwöre, die ist voll Todestreppe. Mieses Teil!», sagt Fuat wichtig.
«Unfall ... tzzzz», sagt nun Emre. «Das war bestimmt Mord!»

Als wären die Tage an der Berliner Problemschule nicht schon abenteuerlich genug, kommt nun auch noch der Mathelehrer Altmann auf mysteriöse Weise ums Leben. Da stimmt doch was nicht, denken die Kolleginnen Frl. Krise und Frau Freitag: Musiklehrerin Johanna Schirmer postet überraschende Details über ihre Affäre mit ihm, die Cousins einer türkischen Schülerin hatten Rache geschworen, seine sehr junge, sehr schwangere Witwe versteht sich etwas zu gut mit ihrem Powerplate-Trainer, und Schüler Hikmet hat eine Rechnung zu begleichen.
Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln - und das alles neben dem ganz alltäglichen Schulwahnsinn.

Leseprobe

Wir möchten euch herzlich zu einer Leserunde zu diesem ungewöhnlichen Buch einladen! Zusammen mit dem Rowohlt Verlag vergeben wir 25 Testleseexemplare. Wenn ihr Lust habt auf diesen skurrilen Krimi aus dem Schulalltag, dann bewerbt euch einfach mit einem Beitrag bis zum 30. Mai 2013 und erzählt uns eine witzige Geschichte aus eurem Schulalltag! Die Teilnehmer sollten sich zeitnah zu dem Buch in einer Leserunde austauschen und danach eine Rezension zum Buch verfassen.

Wir freuen uns auf eure Geschichten!

Autor: Frl. Krise
Buch: Der Altmann ist tot

Hallo Zusammen,
das hört sich ja klasse an. Da würde ich gerne mitlesen und diskutieren und natürlich eine Rezension schreiben.

Etwas Lustiges aus dem Schulalltag? Bei mir ist die Schule schon ein bischen her, aber toll fand ich, als ein Mitschüler in der 9. Klasse plötzlich mit dem Auto zur Schule kam, weil er nämlich mehrere Male sitzen geblieben war. Und was für ein Schlitten, sowas konnte sich keiner der Lehrer leisten, aber Papa war Bankvorstand :-)
LG
Melanie Truhöl

britta70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Toller Trailer, interessantes Thema. Da bin ich gerne dabei :-)
Mmh, eine lustige Geschichte aus dem Schulalltag? Da will mir keine so recht einfallen. Vielleicht eher abenteuerliche Anekdoten. So hatte z.b. der Heizungskeller in unserer Schule eine große Anziehungskraft für mich und meine Clique. War ganz schön unheimlich dort. Aber wir liebten es, uns heimlich dort herumzutreiben, bis uns jemand anderes, der erwischt worden war, verpetzte. Das fand unsere sonst so lustige Klassenlehrerin dann überhaupt nicht witzig...

Hikari schreibt:
Ich schreib Rezensionen grundsätzlich *sofort* nach dem Lesen :) Dann passiert da nicht, dass man das mal vergisst. Brauch dafür aber auch nur 5-10 Minuten maximal ;)

i see. Naja, ich schreibe die Rezis jetzt immer gleich auf dem Blog, bevor mich die Motivation verlässt und durch das ganze Rumformatiere mit allem Drum und Dran, geht da schon mal eine Stunde ins Land. Daher drücke ich mich recht oft ^^

Hikari

@Waldschrat

Echt, so lang? ich schreib sie hier auf LB und kopier sie dann einfach auf den Blog rüber. Dazu dann nur die Infos und das Bild, die Sterne - fertig. Das dauert also auch nicht so lang, aber ich mach das auch alles nach einem einfachen Schema. ^^

Hikari schreibt:

hm, naja, musste mal bei mir gucken. Ich füge meistens Zitate ein, die mit Farbe, dann muss das Bild die richtige Größe haben, Bilder und Klappentext wird verlinkt und weiß der Geier. Versuche mich da stetig zu verbessern und das frisst Zeit. Wenn das Ergebis stimmt, poste ich die Rezi und erst dann gehts zu LB ^^

Hikari

@Waldschrat

Ich kenne Deinen Blog! ^^ Da muss ich nich gucken *g*

Ich kenne Deinen Blog! ^^ Da muss ich nich gucken *g*

ich mein doch nur ^^ um das aktuell zu veranschaulichen, weißt wie?

Rezensionen zum Buch

Juti, hier nun auch meine Rezi:

und auf dem Blog:

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen, aber danke, dass ich mitlesen durfte!

SummseBee

Rezensionen zum Buch

Meine Rezension fehlet noch.
Hier ist sie:

Danke, dass ich mit lesen durfte.