Cover des Buches Der Altmann ist tot (ISBN: 9783499251115)
martina400s avatar
Rezension zu Der Altmann ist tot von Frl. Krise

Der Altmann ist tot

von martina400 vor 11 Jahren

martina400s avatar
martina400vor 11 Jahren

Der Altmann ist tot. Diese Nachricht erreicht Frau Freitag in der Schule. Ihr lüsterner Kollege wurde tot auf den Treppen des Reichstags gefunden. Doch das kann nicht sein. Frl. Krise und Fr. Freitag hören ein bisschen genauer hin und decken somit so manche Affäre, das ein oder andere Geheimnis und komplizierte Verhältnisse auf. Ein Unfall kann das einfach nicht gewesen sein. So beginnen die beiden zu ermitteln.

Ich liebe Fr. Freitags Bücher, da ich selbst Lehrerin bin. Auch von diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Es ist einfach herrlich, was die beiden alles anstellen, um an Informationen zu kommen. Ganz unverblümt gehen sie an die Sache ran, benutzen ihre Schüler und legen sich auf die Lauer. Es ist einfach lustig, wie die zwei Lehrerin dem Mord von Günther Altmann auf die Spur kommen. Oft musste ich lachen, jedoch denke ich, spricht das Buch Lehrer mehr an. Es gibt oft Witze, Situationen, usw., die einfach mit Lehrerhumor zu sehen sind. Ich bin mir nicht sicher, ob Nicht-Lehrer, das Buch auch so witzig finden.