Cover des Buches Der Altmann ist tot (ISBN: 9783499267208)
RAMOBA79s avatar
Rezension zu Der Altmann ist tot von Frl. Krise

Frl. Krise und Frau Freitag...

von RAMOBA79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Lustiger Kriminalroman, Die Charaktere hätten nicht besser sein können!

RAMOBA79s avatar
RAMOBA79vor 7 Jahren
Als wären die Tage an der Berliner Problemschule nicht schon abenteuerlich genug, kommt nun auch noch der Mathelehrer Altmann auf mysteriöse Weise ums Leben. Da stimmt doch was nicht, denken die Kolleginnen Frl. Krise und Frau Freitag: Musiklehrerin Johanna Schirmer postet überraschende Details über ihre Affäre mit ihm, die Cousins einer türkischen Schülerin hatten Rache geschworen, seine sehr junge, sehr schwangere Witwe versteht sich etwas zu gut mit ihrem Powerplate-Trainer, und Schüler Hikmet hat eine Rechnung zu begleichen.

Der Krimi ist gut geschrieben. Hab mich an manchen stellen bei dem "Berlinerisch" schwer getan, aber das ist nur nebensächlich. Der Lehrer der getötet wurde, war ein Schürzenjäger, somit kommen erstmal einige Täter in Frage. Da Frl. Krise und Frau Freitag, die passen auch total gut zusammen :D, anfangen zu ermitteln und bedroht werden, wäre es sinnvoller gewesen, die Arbeit der Polizei zu überlassen, aber nein, die beiden geben nicht auf. Somit entsteht ein spannendes Rätselraten, ein Verkleidungsspiel, die Verfolgung von Verdächtigen usw.
Freu mich auf die anderen Bücher.