Frl. Krise , Frau Freitag Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln: Der Altmann ist tot

Inhaltsangabe zu „Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln: Der Altmann ist tot“ von Frl. Krise

'Setzt euch alle mal hin. Ich muss euch was Wichtiges sagen: Der Herr Altmann ist tot.' 'Wie, tot?', fragt Rosa. 'Na, mausetot. Aus, Ende, finito', antwortet Oszan. 'Herr Fischer hat gesagt, er sei eine Treppe runtergestürzt.' 'Wie, Treppe? Welche Treppe?', fragt Rosa, in deren Hirn es augenscheinlich mächtig rattert. 'Bestimmt die behinderte Treppe in Haus B. Ich schwöre, die ist voll Todestreppe. Mieses Teil!', teilt uns Fuat mit. 'Unfall. tzzzz', sagt nun Emre. 'Das war bestimmt Mord!' Als wären die Tage an der Berliner Problemschule nicht schon abenteuerlich genug, kommt nun auch noch der Mathelehrer Altmann auf mysteriöse Weise ums Leben. Da stimmt doch was nicht, denken die Kolleginnen Frl. Krise und Frau Freitag: Musiklehrerin Johanna Schirmer postet überraschende Details über ihre Affäre mit ihm, die Cousins einer türkischen Schülerin hatten Rache geschworen, seine sehr junge, sehr schwangere Witwe versteht sich etwas zu gut mit ihrem Powerplate-Trainer und Schüler Ali hat eine Rechnung zu begleichen. Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln – und das alles neben dem ganz alltäglichen Schulwahnsinn.

Geständnisse

Leider nicht mein Fall...

TuffyDrops

Küstenfluch

spannender und düster angehauchter Krimi

Kelo24

Kreuzschnitt

Barbara62

Ermordung des Glücks

Wie die Ermordung eines Kindes die Familie verändert - emotionaler Roman.

Maria135

Fiona