Froonck Hochzeitsfieber

Inhaltsangabe zu „Hochzeitsfieber“ von Froonck

Das perfekte Geschenk für alle, die sich trauen! Froonck ist Deutschlands bekanntester und schillerndster Hochzeitsplaner. Er ist seit über 12 Jahren im Geschäft und hat wirklich alles gesehen: verrückte Locations, schrille Outfits, rauschende Feste. In diesem Buch erzählt er von den gelungensten Zeremonien, den tollsten Erlebnissen, den peinlichsten Pannen, den schönsten Momenten – und was man daraus für die eigene Traumhochzeit lernen kann. Eine unterhaltsame Mischung aus Lesebuch und praktischen Tipps.

Nett für Zwischendurch, selbst wenn noch keine eigene Hochzeit ansteht. Es hätte aber gerne ausführlicher und mit Fotos sein dürfen!

— line91blog
line91blog

Als angehende Braut bringt es Spaß in die vielen Hochzeitsvorbereitungen zu Schnuppern, aber ich hätte gerne mehr Tipps gehabt!

— Buecherwurm2punkt0

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Für alle die von Hochzeiten nicht genug bekommen können!

15. September 2015 um 13:50

Ich schaue Froonck im Fernsehen nicht erst seit "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" (Mo - Fr um 16.00 Uhr auf VOX). Schon als 14-jährige habe ich mir nachmittags nach der Schule oft eine Stunde "Frank – Der Weddingplaner" auf ProSieben gegönnt, zum Abschalten und Träumen und auch an Sarah Connors Hochzeit kann ich mich noch vage erinnern. Welches Mädchen träumt nicht schon früh von der eigenen Traumhochzeit? Dieses Buch war also ein absolutes Muss für mich, auch wenn ich in naher Zukunft noch gar nicht selbst heiraten werde. Frooncks "Hochzeitsfieber" bietet gute Einblicke in Hochzeiten mit etwas höherem Budget, zeigt aber gleichzeitig, dass auch bei diesen Hochzeiten nie alles zu 100% perfekt abläuft. Geld hin oder her. Man kann sich viele Inspirationen aus dem Buch holen und bestimmt für weniger Geld leicht abkupfern. Die Kapitel sind kurz gehalten und aufs wichtigste der jeweiligen Hochzeit beschränkt, also ideal zum Zwischendurch lesen. Nach jeder Hochzeit gibt Froonck ein paar Ratschläge. Einige davon sind sehr nützlich, andere erklären sich eigentlich von selbst. (Spoiler: z.B. sollte man nicht unbedingt aus der Kirche austreten wenn man im nächsten Jahr kirchlich heiraten möchte. Bei diesem Kapitel musste ich sooo lachen!!!) Schade fand ich nur, dass es keine Fotos gibt. Im Buch sind lediglich einige schwarz-weiß Aufnahmen von Froonck. Bei über 500 Trauungen wie er selbst am Anfang des Buches erwähnte hätte ich es wirklich schön gefunden ein paar Fotos der Locations oder der Tischdekorationen zu sehen. Bei so vielen Trauungen wären doch vielleicht ein paar Brautpaare dabei gewesen, die die Benutzung einiger ihrer Fotos bestimmt erlaubt hätten. Alles in allen also ein schöner Büchlein für zwischendurch, für alle die von Hochzeiten nicht genug bekommen können! Als Ratgeber nur bedingt zu empfehlen.

• Hochzeitsgeschnupper mit wenigen Tipps

04. June 2015 um 10:28

Ich bin bekennender Fan der Sendung "4 Hochzeiten und eine Traumreise" und den alten Folgen des Weddingplaners Froonck. Da nun auch bei mir die erste und (hoffentlich) ganz bestimmt letzte Hochzeit ansteht, bin ich immer auf der Suche nach Tipps und Tricks rund um das Heiraten. Und wer kann da bessere Tipps verraten als Deutschlands Weddingplaner Nr. 1 Froonck?! In seinem Buch "Hochzeitsfieber" verrät er einige seiner Tipps und erzählt verschiedene Annekdoten zu seinen geplanten Hochzeiten. Da auf einigen nicht alles so lief wie geplant und trotzdem wunderschön wurde, beruhigte er mich doch ein ganzes Stück. Seine Grundaussage war immer, wenn es dem Brautpaar gefällt und nicht aufgesetzt wirkt, ist alles gut! Man kann auch ein rauschendes Fest mit kleinerem Budget feiern, und nur weil man viel Geld hat und seine Gäste in fremde Länder fliegt heißt es nicht, dass alles gut endet. Für mich waren die Geschichten kurzweilig und ich habe gerne immer mal wieder ein, zwei Hochzeiten zwischendurch gelesen. Schlussendlich hätte ich mir aber doch noch etwas mehr erhofft. Ich hätte mir mehr Tricks und Planungshilfen gewünscht. Eine gesunde Mischung aus Ratgeber und Erfahrungsberichten. So war "Hochzeitsfieber" für mich ein unterhaltsamer Kurzgeschichtenband, aus dem ich gelegenlich auch etwas für meine Hochzeit mitnehmen konnte. In der Regel waren die wenigen Tipps für mich auch nicht weltbewegend. Meist kommt man mit gesundem Menschenverstand auch auf die gleiche Idee. Etwas mehr Innovationen und weniger alltägliches hatte ich mir von Froonck da schon erhofft. Außerdem waren die 224 Seiten viel zu schnell ausgelesen. In seinen 12 Jahren als Weddingplaner hat Froonck doch noch viel mehr zu erzählen, oder?! Auch eine Aufstellung seiner Lieblingslocations oder Lieblingsthemen wäre toll gewesen. Eventuell auch eine Linksammlung mit den besten Hochzeitswebsites. Denn als Braut oder auch Brautpaar ist es oft gar nicht so einfach sich in dem Hochzeitsdschungel zurecht zu finden und die hilfreichen Dinge von dem Quatsch zu unterscheiden. Fazit: Als angehende Braut bringt es Spaß in die vielen Hochzeitsvorbereitungen zu Schnuppern, aber ich hätte gerne mehr Tipps für die eigene Planung gehabt!

• Endlich einmal ein sinnvoller Hochzeitsratgeber

goflo07

goflo07

24. March 2015 um 21:03

Zum Inhalt Der erfolgreiche Wedding Planer Froonck plaudert in diesem Buch aus seinem Nähkästchen. Er erzählt von verschiedenen Hochzeiten und den Begebenheiten davor oder währenddessen. Und dabei wird so gut wie jedes Thema angesprochen: Auswahl der Location, Brautkleidsuche, schwierige Schwiegermütter usw. Am Ende eines jeden Kapitels gibt Froonck wirklich hilfreiche Tipps. Meine Meinung Ich bin ja nun fast ein Jahr verheiratet (also noch relativ frisch) und wollte diese Buch lesen um noch einmal in meinen Erinnerungen zu schwelgen. Und ich muss sagen: Schade, dass es dieses Buch nicht schon letztes Jahr gab. Es hätte mir bei meinen Vorbereitungen eine große Hilfe sein können. Das Wichtigste ist, dass dieses Buch keine Angst macht, in dem einen sämtliche Katastrophen vor Augen geführt werden, die sich auf einer Hochzeit ereignen können. Ganz im Gegenteil Froonk beschreibt verschiedenen Situationen und wie man diese meistern kann. Auch mir, als schon vermählter Leserin, hat es großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich habe gestaunt, geschmunzelt, gelacht, mitgefiebert und mich immer wieder an meine Hochzeit erinnert. Eine klare Kaufempfehlung für zukünftige Bräute und solche die den Hochzeitswahnsinn schon hinter sich haben!