Frowein GmbH und Co. KG Was tun, wenn es überall krabbelt: Ratgeber: Die wichtigsten Schädlinge und ihre erfolgreiche Bekämpfung (Hygiene Management Ratgeber)

Inhaltsangabe zu „Was tun, wenn es überall krabbelt: Ratgeber: Die wichtigsten Schädlinge und ihre erfolgreiche Bekämpfung (Hygiene Management Ratgeber)“ von Frowein GmbH und Co. KG

Insbesondere Vorratsschädlinge und Hygieneschädlinge spielen im Lebensmittelbetrieb eine relevante Rolle. Sie sind nicht nur unter dem Gesichtspunkt zu sehen, dass Menschen sie als ekelerregend und abstoßend empfinden, sondern auch unter dem Aspekt der Gesundheitsgefährdung. Sie verursachen nicht nur Fraß-Schäden, sondern verunreinigen und übertragen auf Grund ihrer vielschichtigen Ernährungs- und Verhaltensweisen, auch eine beträchtliche Anzahl von Keimen und Mikroorganismen, die Lebensmittel für den menschlichen Verzehr unbrauchbar bzw. ungenießbar machen. Deshalb ist es wichtig, diesem Thema die Aufmerksamkeit zu widmen, die es verdient. In diesem Ratgeber erhalten Sie kompetente Informationen zu den wichtigsten Schädlingen und ihrer erfolgreiche Bekämpfung. In unserem Schädlingslexikon stellen wir ihnen die wichtigsten Vorratsschädlinge vor, Sie erfahren mehr zu deren Lebensweise und zu den möglichen Bekämpfungsvarianten.