Fruttero & Lucentini , August Zirner Der Palio der toten Reiter

Inhaltsangabe zu „Der Palio der toten Reiter“ von Fruttero & Lucentini

Ein Mailänder Ehepaar wird in Siena Zeuge eines Mordes. Die Piazza del Campo ist Austragungsort des Palio, eines Pferderennens, in dem die Stadtviertel seit dem Mittelalter gegeneinander antreten. Leidenschaftlich und skrupellos wird im Vorfeld um Vorteile gerangelt. Die ahnungslosen Maggionis geraten in ein rätselhaftes Geflecht aus Korruption und Bestechung. Der Palio der toten Reiter ist Kriminalroman und witzige Gesellschaftssatire, darüber hinaus aber eine wunderbare Liebeserklärung an die Stadt Siena, die während des Palio eine ganz eigene Magie entwickelt.

Lügnerin

leselea

Highway to heaven

Meiner Meinung nach ist es eine realistische Geschichte mit ganz normalen Charakteren – wie du und ich.

Die_Zeilenfluesterin

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar