Keine Cheats für die Liebe 01

von Fujita
Keine Cheats für die Liebe 01

Shunyas avatar

Inhaltsangabe zu "Keine Cheats für die Liebe 01"

Narumi ist ein Vollblut-Nerd. Doch ihre Liebe zu Manga und Anime trifft bei Normalo-Männern nicht gerade auf Verständnis – sobald sie hinter ihr Geheimnis kommen, nehmen sie Reißaus! Zum Glück bietet sich ihr alter Kindheitsfreund Hirotaka – selbst hoffnungsloser Game-Nerd – als Freund an. Aber kann die Rechnung Nerd + Nerd = Liebe wirklich aufgehen?

The Big Bang Theory trifft auf Manga – eine herrlich durchgeknallte Rom-Com nicht nur für Nerds!

Verlag:Altraverse GmbH
Erscheinungsdatum:26.04.2018

Kathaaxds avatar
    Kathaaxdvor 23 Tagen
    Nerds und die Liebe

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Titel hab ich mir sofort gedacht, das ist was für mich. Schon gleich am Anfang musste ich mir mein Bauch halten vor Lachen. Es gab einige Szenen bei denen ich wirklich Tränen gelacht habe. Am Anfang gibt es auch ein paar Seiten, deren Bilder farblich sind, dadurch bekommt man einen schönen Einblick, wie die Charakter wirklich aussehen. Der Zeichenstil ist danach auch klasse, obwohl es nach den paar farbigen Seiten wieder bei schwarz weiß weiter geht. Man lernt Narumi und Hirotaka kennen, die seit Kindheitstagen die besten Freunde sind. Narumi ist ein Fangirl, was sie auf der Arbeit allerdings nicht so preisgeben möchte, während Hirotaka ein Nerd ist, was ihm auch weiterhin egal ist. Narumi hat aber Probleme mit Männer und eine Beziehung hält bei ihr auch nicht sehr lange. Da kommt Hirotaka auf die Idee, das die beiden doch zusammen kommen sollen und eine Beziehung führen sollen, den beide sind Nerds und passen somit zusammen.

Ich fand sogar, das sie ein schönes harmonisches Paar abgeben, die ihr Hobby teilen. Zwar haben sie nicht unbedingt das gemacht, was verliebte machen, doch beide fühlen sich zueinander hingezogen. Es gibt sogar viele Anspielungen, die man vielleicht kennt, die aber auch noch kurz erklärt werden. Bei manchen Szenen habe ich mich selbst sogar wiedererkannt, obwohl ich nicht so eine Gamerin bin. Doch nicht nur Hirotaka und Narumi spielen eine große Rolle in der Story, auch deren Freunde, die ebenfalls schon lange ein Paar sind, spielen eine Rolle. Die zwei Zanken sich bis die Fetzen fliegen und trotzdem gibt es einige schöne Momente zwischen den beiden.

Dieser Manga finde ich wirklich sehr gut gelungen, doch Achtung, man muss sich schon darauf konzentrieren, den manchmal kommt es vor, das es etwas verwirrend wird. So war es auch bei mir, manchmal waren die Zeichnungen einbisschen durcheinander. Trotzdem habe ich die Story schön folgen können und auch schnell kapiert, um was es geht. Ich freue mich definitiv schon auf die weiteren Bänder der Reihe.

S
    Sarah_CubeMangavor 6 Monaten
    Ein sehr nerdig toller Manga ♥

Narumi hat es manchmal nicht leicht. Ihrer nerdige Seite stoßt bei vielen auf Unverständis. Gerade in Sachen Beziehung wird es dann umso schwieriger. Sobald die Männer nämlich von ihrerm Nerd Dasein erfahren, wenden sie sich sofort von ihr ab. Am liebsten hätte sie Jemanden an ihrer Seite, der das Ganze verstehen kann oder sogar genauso tickt wie sie. Bei einem Gespräch mit ihrem Kindheitsfreund Hirotaka erwähnt sie das auch. Hirotaka ist ebenfalls wie Narumi sehr begeistert von Videospielen, Animes und co. So schlägt er ihr auch einfach vor mit ihm eine Beziehung einzugehen.

Meinung:
    Mir gefällt der Manga richtig gut. Die Geschichte und die Aufmachung haben so viele Besonderheiten, was den Manga sehr Einzigartig macht. Eine Besonderheit ist das Alter der beiden Charaktere. Narumi und Hirotaka sind 26-Jahre und arbeiten als Angestellte in einer Firma. Das finde ich auch schon sehr besonders, da ein Berufzweig eher selten im Manga zu lesen ist. Oftmals spielen die Geschichten im Teenager- oder Studentenalter. Dabei finde ich das Erwaschseennalter mittlerweile auch sehr interessant. Neben diesen Aspekten ist auch in der Aufmachung etwas sehr interessantes zu sehen. Und zwar hat jede Mangaseite eine kleine Unterschrift. Dadurch wirkt es als wäre der Manga in einem Panel aufgemacht, was aber eigentlich nicht der Fall ist. Mir gefallen die Unterschrifttitel sehr gut und ich finde sie auch oft sehr amüsant.

Narumi und Hriotaka mag ich sehr gerne, da sie für mich sehr interessante Gesprächthemen führen und beide auf ihre Art und Weise einen besonderen Charme haben. Dadurch, dass die beiden sogar Kindheitsfreunde sind, sind die Gespräche auch sehr locker und sehr oft auch lustig. Wo wir gerade bei den Gesprächen sind. Ich musste so oft schmunzeln, gerade am Anfang gab es eine sehr lustige Szene. Und zwar kommt Hirotaka mit einem sehr finsteren Blick auf Narumi zu und dann sieht man eine Handlungsauswahl wie in einem Videospiel. Ich fand die Auswahlmöglichkeiten und deren folgen so genial. Um ehrlich zu sein, hat mich der Manga mit dieser Szene komplett in seinen Bann gezogen. Zu finden ist die Szene übrigens auf Seite 27 und geht bis Seite 29.

Aber das ist noch nicht alles. In dem ganzen Manga werden so oft sehr bekannte Videospiele, Animes und Mangas aufgegriffen. Ich finde das so großartig ♥
    Der Manga hat mich defintiv mit seiner nerdigen Seite voll im Griff und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Folgebände ♥

Shunyas avatar
    Shunyavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Super lustiger und unterhaltsamer Manga über Nerds die zueinander finden. Kann ich nur empfehlen!
    Sushiiis avatar
    Sushiiivor 14 Tagen