Fulco Pratesi WWF Global 200

Inhaltsangabe zu „WWF Global 200“ von Fulco Pratesi

Was hat das Great Barrier Reef mit der sibirischen Taiga, dem Weddell-Meer oder den Wäldern der Sundarbans gemeinsam? - Sie alle zeichnen sich durch einen einzigartigen Reichtum an Lebewesen aus. Und sie alle sind in ihrer Existenz bedroht. Die Rettung dieser und anderer gefährdeter Naturräume steht im Mittelpunkt dieses Bildbandes, der das Engagement des World Wide Fund for Nature zur Erhaltung der biologischen Vielfalt unterstützt. Auf großartigen Detail- und Panoramaaufnahmen werden weltweit bedrohte Regionen vorgestellt und die Gefahren geschildert, die ihren Naturschätzen drohen. Von den ostafrikanischen Savannen bis zu den tropischen Wäldern Hawaiis, von der sibirischen Taiga bis zur antarktischen Halbinsel zeigt dieser Titel die Schönheit und Zerbrechlichkeit der Ökosysteme der Erde.