Fulvio Cinquini Pferde in den Kulturen der Welt

Inhaltsangabe zu „Pferde in den Kulturen der Welt“ von Fulvio Cinquini

Seit 5000 Jahren hält der Mensch Pferde. Mit ihnen eroberte er Länder und Kontinente, baute Kulturen auf und zerstörte sie. Pferde sind in vielen Kulturen mythische Gestalten von großer Bedeutung. Der italienische Pferdefotograf Fulvio Cinquini hat in seinem opulenten Opus magnum alle Facetten dieser besonderen Beziehung eingefangen. Überall dort, wo eine lebendige Pferdekultur existiert, wo Mensch und Pferd noch miteinander leben, hat der passionierte Reiter mit seiner Kamera die Schönheit und Dynamik festgehalten und so dem jahrtausendealten Platz der Pferde in den Kulturen der Welt ein eindrucksvolles Denkmal gesetzt. Cinquinis Buch ist eine Kostbarkeit für Pferdeliebhaber, ein ästhetischer Hochgenuss für alle, die neugierig sind auf die uralte, ganz besondere Liebe zwischen Mensch und Pferd.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist