Fumiko Enchi Die Wartejahre

Inhaltsangabe zu „Die Wartejahre“ von Fumiko Enchi

Wartejahre sind jene langen Jahre, welche die Frauen eines traditionellen großbürgerlichen Haushalts in Japan gemeinsam (und gegeneinander) verbringen. Sie beginnen, als die junge Ehefrau und Mutter Tomo eine grausame Aufgabe übertragen bekommt: eine passende Mätresse und Zweitfrau für ihren Mann auszuwählen. Mit magischer Genauigkeit begleitet Fumiko Enchi erzählend die unmerklichen Verschiebungen im Verhältnis der Hausgenossen zueinander, die mit der Ankunft der schönen Suga beginnen.

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Dramatisch, spannend, bewegend

Der kleine Teeladen zum Glück

Bleibt insgesamt zu seicht und spannungsarm

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Tiefsinnig und fesselnd

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice