Fumon Nakagawa Zen - Weil wir Menschen sind

Inhaltsangabe zu „Zen - Weil wir Menschen sind“ von Fumon Nakagawa

In "ZEN - weil wir Menschen sind" zeigt der japanische Zen-Meister Fumon S. Nakagawa, welche Bedeutung Zen in unserer heutigen Zeit haben kann. Und er beschreibt, wie die Missverständnisse westlicher Menschen im Umgang mit der für sie zunächst fremden Kultur und Spiritualität zu überwinden sind. Immer wieder lässt Fumon S. Nakagawa, der seit mehr als 20 Jahren in Deutschland lebt und lehrt, seine persönliche Sicht der westlichen wie östlichen Kultur einfließen - dies macht den ganz besonderen Reiz des Buches aus. Es gibt umfassendere Darstellungen des Zen, aber kaum konkretere und ehrlichere und darum gerade für den Abendländer hilfreichere.Emmanuel Jungclaussen, OSB

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo