Zen - Weil wir Menschen sind

von Fumon Nakagawa
Zen - Weil wir Menschen sind

Inhaltsangabe zu "Zen - Weil wir Menschen sind"

In "ZEN - weil wir Menschen sind" zeigt der japanische Zen-Meister Fumon S. Nakagawa, welche Bedeutung Zen in unserer heutigen Zeit haben kann. Und er beschreibt, wie die Missverständnisse westlicher Menschen im Umgang mit der für sie zunächst fremden Kultur und Spiritualität zu überwinden sind. Immer wieder lässt Fumon S. Nakagawa, der seit mehr als 20 Jahren in Deutschland lebt und lehrt, seine persönliche Sicht der westlichen wie östlichen Kultur einfließen - dies macht den ganz besonderen Reiz des Buches aus. Es gibt umfassendere Darstellungen des Zen, aber kaum konkretere und ehrlichere und darum gerade für den Abendländer hilfreichere.Emmanuel Jungclaussen, OSB

Verlag:Theseus Verlag in Kamphausen Media GmbH
Erscheinungsdatum:01.03.2010