Funny van Dannen Am Wegesrand

Inhaltsangabe zu „Am Wegesrand“ von Funny van Dannen

Funny van Dannen ist nicht nur ein begnadeter und höchst charmanter Liedermacher, er fabuliert auch ganz wundervoll. In seinen Geschichten und Gedichten geht es rabenschwarz und kunterbunt, grotesk und absurd zu, und doch sind sie stets zutiefst menschlich.

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

• Rezension zu "Am Wegesrand" von Funny van Dannen

Am Wegesrand

moustaireman

14. December 2007 um 16:36

Kleine, feine Kurzgeschichten, Gedichte, Aphorismen und Zeichnungen aus der kindlichen, verrückten, wenn auch manchmal anstößigen, doch immer zuckersüßen Welt des Großmeisters Funny van Dannen. Er changiert zwischen gefassten Alltagssituationen und der kompletten Absurdität des Lebens, manchmal auch mit subtilem Moralcharakter. Alles in allem ein Buch um liebenswerte Charaktere wie Kommisar Hansi Blötkontainer, Adam, Eva und Gott(natürlich darf auch sein, also Gottes Bruder nicht fehlen), mit natürlichem Witz und dem Charme des Liedermachers Funny. Wie auch seine Lieder sind, so sind auch seine Geschichten. Wer ihn als Sänger nicht kennt, wird nach dieser Lektüre gleich mehr hören wollen, und wer ihn als Sänger kennt, wird sich einfach schlapp lachen. Ein sympatisches Gesamtkunstwerk in wunderschöner ergänzung zum restlichen Schaffen dieses großartigen Künstlers.