Neues von Gott

kattiis avatar

Kritisch (8):
Holdens avatar

So unfunny

Inhaltsangabe zu "Neues von Gott"

Gott gründet eine Familie, aber natürlich nicht so, wie normale Leute das tun. Kevin absolviert in den ersten neun Monaten seines Lebens ein Uterus-Studium. Ein Staubsauger fliegt um die halbe Welt, um eine Staubsaugerin kennen zu lernen. Gelbe Astern lachen den Herbst aus. Fünf Freunde wollen Formel-1-Grand-Prix fahren, haben aber keine passenden Autos. Eines Tages ruft der Bundeskanzler an und will im Garten zelten. Sabrina erklärt, dass sie an gesellschaftlichen Diskussionen überhaupt nicht mehr teilnehmen wolle, weil ihr die Gesellschaft zu doof sei. »Neues von Gott« hat man lange nicht gehört, aber wenn Funny van Dannen Neues von Gott zu erzählen hat, dann heißt es: Alle mal herhören! 41 wunderbar heitere, absurde und tiefsinnige Geschichten.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:06.03.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2005 bei Kunstmann, A erschienen.

Holdens avatar
    Holdenvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: So unfunny
    Männer mit Brüsten am Arsch?

Funnys nur selten funny Stories Am besten hat mir gefallen, wie gewisse Turbokids schon im Mutterleib angeregt durch ihre helikoptereltern Lesen und Schreiben lernen und das als Kritik an der Leistungsgesellschaft verstanden werden kann, ebenso wie die Abschnitte entlarvend sind, in denen hohle Politikerphrasen gedroschen werden, aber der Großteil der Geschichten ist einfach langweilig, weil sie einem gar nichts sagen. Junge Erwachsene, die noch längts nicht richtig erwachsen sind, findet man an anderer Stelle viel besser. Nö, nicht für mich.

schmoeker-rikes avatar
    schmoeker-rikevor 6 Jahren
    Rezension zu "Neues von Gott" von Funny van Dannen

ich bin ein großer Fan von Funny van Dannens Songs. Wahrscheinlich war ich daher so über sein Buch enttäuscht. An einigen Stellen witzig, aber insgesamt viel zu bemüht. Bloss nicht das Buch kaufen, weil man die Lieder mag.

wollsoeckchen88s avatar
    wollsoeckchen88vor 7 Jahren
    Rezension zu "Neues von Gott" von Funny van Dannen

Da hatte ich mir mehr versprochen. Ich mag Funny van Dannen als Sänger sehr gerne, aber sein Buch 'Neues von Gott' war eher enttäuschend. Bissig ja, gesellschaftssatirisch auch, aber alles in allem zu dröge. Nicht mein Fall.

P
    Puspevor 11 Jahren

^^

kattiis avatar
    kattiivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Skurril und doch tiefsinnig! Nichts für nebenbei. Man sollte schon sich Zeit zum drüber nachdenken für die einzelnen Geschichten nehmen
    Matzes avatar
    Matze