Funny van Dannen Neues von Gott

Inhaltsangabe zu „Neues von Gott“ von Funny van Dannen

Gott gründet eine Familie, aber natürlich nicht so, wie normale Leute das tun. Kevin absolviert in den ersten neun Monaten seines Lebens ein Uterus-Studium. Ein Staubsauger fliegt um die halbe Welt, um eine Staubsaugerin kennen zu lernen. Gelbe Astern lachen den Herbst aus. Fünf Freunde wollen Formel-1-Grand-Prix fahren, haben aber keine passenden Autos. Eines Tages ruft der Bundeskanzler an und will im Garten zelten. Sabrina erklärt, dass sie an gesellschaftlichen Diskussionen überhaupt nicht mehr teilnehmen wolle, weil ihr die Gesellschaft zu doof sei. »Neues von Gott« hat man lange nicht gehört, aber wenn Funny van Dannen Neues von Gott zu erzählen hat, dann heißt es: Alle mal herhören! 41 wunderbar heitere, absurde und tiefsinnige Geschichten.

So unfunny

— Holden

Skurril und doch tiefsinnig! Nichts für nebenbei. Man sollte schon sich Zeit zum drüber nachdenken für die einzelnen Geschichten nehmen

— kattii

Stöbern in Humor

Chill mal!

Ein sehr toller Ratgeber für verzweifelter Eltern

CorinaPf

Unterzuckert

Bewertung bis 46%, danach abgebrochen.

Snow

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

• Männer mit Brüsten am Arsch?

Holden

25. January 2018 um 13:47

Funnys nur selten funny Stories Am besten hat mir gefallen, wie gewisse Turbokids schon im Mutterleib angeregt durch ihre helikoptereltern Lesen und Schreiben lernen und das als Kritik an der Leistungsgesellschaft verstanden werden kann, ebenso wie die Abschnitte entlarvend sind, in denen hohle Politikerphrasen gedroschen werden, aber der Großteil der Geschichten ist einfach langweilig, weil sie einem gar nichts sagen. Junge Erwachsene, die noch längts nicht richtig erwachsen sind, findet man an anderer Stelle viel besser. Nö, nicht für mich.

schmoeker-rike

03. October 2012 um 19:52

ich bin ein großer Fan von Funny van Dannens Songs. Wahrscheinlich war ich daher so über sein Buch enttäuscht. An einigen Stellen witzig, aber insgesamt viel zu bemüht. Bloss nicht das Buch kaufen, weil man die Lieder mag.

wollsoeckchen88

03. September 2011 um 23:31

Da hatte ich mir mehr versprochen. Ich mag Funny van Dannen als Sänger sehr gerne, aber sein Buch 'Neues von Gott' war eher enttäuschend. Bissig ja, gesellschaftssatirisch auch, aber alles in allem zu dröge. Nicht mein Fall.

Puspe

01. March 2008 um 17:35