Funny van Dannen Zurück im Paradies

Inhaltsangabe zu „Zurück im Paradies“ von Funny van Dannen

Und Funny van Dannen erschuf das Paradies In Funny van Dannens Paradies glänzt zwar auch nicht alles himmelblau, aber dafür ist hier gut was los: Die Freizeitforscherin Hilde Kampowski macht sich bei ihren Freundinnen unbeliebt, ein Rotkehlchen meldet sich freiwillig zur Tierarmee, und auf dem Olivenplaneten hält die Bundeskanzlerin ihre Bürgersprechstunde in einem goldenen Bauwagen ab.

Stöbern in Comic

Zurück im Paradies
    Angizia

Angizia

27. February 2010 um 06:20

Eine Reihe von, zugegeben sehr kurzen (1 bis 4 Seiten), Geschichten von grotesk bis lustig. Aber alle sehr nett geschrieben.. ob es nun Adam und Eva sind, die mit dem Auto zu Gott ins Paradies fahren, um zu sehen ob er sich geändert hat. Von Funny selber, der traurig ist, das Ratzinger an seiner Stelle Papst geworden ist, oder von einem Senioren, der einsam vor dem Kanzleramt für mehr Geld demonstriert, oder vom grünen Hühnchen das wegen Doping vom Rennstall gesperrt wird oder oder oder.. Fast jede Geschichte fängt schon im Einleitungssatz realitätsfern an, aber trotzdem, für zwischendurch schon ein ganz unterhaltsames Buch, dem man durchaus auch lehrreiches abgewinnen kann ^^