Herlock Sholmes Integral 1: Meister der Verkleidungen

Mira20s avatar
    Mira20vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Detailreiche Zeichnungen, witzige Parodie auf Sherlock Holmes
    Witzige Parodie auf Sherlock Holmes

Lang ist es her, seit ich meinen letzten Comic von A-Z durchgelesen habe. Dieser konnte mich mit seinen Bildern überzeugen. Die klaren, detailreichen Zeichnungen haben mich angesprochen und zum Verweilen eingeladen.

Die eher einfach gestalteten Abenteuer des Herlock Sholmes kann gut gefolgt werden. Auch die Anspielungen auf das Vorbild des grossen Sherlock Holmes sind durch alle Geschichten hindurch gut erkennbar. Herlock ist so clever wie sein Vorbild, aber übertrifft diesen als Verwandlungskünstler bei Weitem.

Eigentlich hat Maurice Leblanc die Figur des Herlock Sholmes geschaffen, durfte er doch den ursprünglichen Name des Sherlock Holmes nicht verwenden um diesen gegen seinen Meisterdetektiv Lupin antreten zu lassen.

Diesen Namen haben dann in den 60er Jahre Jules und Frutinger wieder aufgenommen und neue Abenteuer geschaffen, die Sherlock Holmes witzig parodieren.
    Wer den klassisch gezeichneten Comic mag, sollte sich diese Reihe mal anschauen.