Cover des Buches 'Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna' (ISBN: 9783596812752)
Kartoffelschafs avatar
Rezension zu 'Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna' von Fynn

Sollte jeder Buchliebhaber gelesen haben...

von Kartoffelschaf vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Philosophisch, tiefgründig und einfach besonders.

Kartoffelschafs avatar
Kartoffelschafvor 9 Jahren
...Anna nimmt uns an die Hand und zeigt uns ihre Welt. Eine ganz besondere Welt. Denn Anna ist etwas Besonderes - ein kleines Mädchen mit einem messerscharfen Verstand, einem großen Herzen und einem unschlagbaren Intellekt.

Ich habe dieses Buch absolut genossen. Es ist gleichermaßen zum lachen wie zum weinen und regt zum nachdenken an - zum philosophieren, zum grübeln über Dinge des Alltags und ihre Hintergründe.

Ein großartiges, Werk über das Leben und die Einfachheit der Dinge. Über die Liebe, die Freundschaft und über das, was einen Menschen ausmacht. Über Persönlichkeit.

Gandios, einzigartig und einfach wunderbar geschrieben, sollte meines Erachtens jeder dieses Buch gelesen haben.
Ich fühlte mich von der Sache her sehr an "Der kleine Prinz" erinnert und ich denke, wir alle wissen, dass dies ebenfalls ein fulminantes Werk ist. Es bestehen gewisse Parallelen, weshalb ich "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" absolut empfehlen kann.