Anna schreibt an Mister Gott

von Fynn
Anna schreibt an Mister Gott

andymichihellis avatar

Humorvoll, locker und originell!

littlestupidgods avatar

Schwache "Fortsetzung".

Inhaltsangabe zu "Anna schreibt an Mister Gott"

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt haben sich von Annas kindlichen Weisheiten über die Dinge des Lebens, über die Liebe und das Lachen, die Freude und die Trauer anrühren lassen. Ein wundervolles Leseerlebnis.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2000
Das aktuelle Hörbuch ist bei Deutsche Grammophon erschienen.

Klene123s avatar
    Klene123vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein paar schöne Gedanken, aber dann doch irgendwie haltlos dieses Buch
    Ein nicht ganz so guter Nachfolger

Ich hatte vor langer Zeit "Hallo Mister Gott hier spricht Anna" gelesen und war von diesem Buch begeistert. Ich hab geweint, mit Anna gelacht und über ihre ganzen Fragen an die Welt nachgegrübelt. Sie haben mich auch noch lange berührt.

Klar dass ich da endlich mal den zweiten Teil lesen musst um noch mehr von Anna´s Welt und ihren Ansichten zu erfahren, aber irgendwie war dieses Buch nicht das was ich mir vorstellte.
    Es kommt einfach mehr im Nachhinein und macht den Eindruck hoffnungslos an den vorherigen Erfolg anknüpfen zu wollen. Anna ist nicht mehr da und Fynn erzählt zu den Briefen von ihr, die er gefunden hat, die dazugehörigen Geschichten. Er versucht also alles einem Rahmen zu geben, der jedoch eher langweilig ist und einfach nicht so tief geht wie das erste Buch.
    Annas Briefe sind trotzdem etwas berührend und bringen einen auch zum Nachdenken, aber eigentlich sind sie ja nur an Mister Gott und immer mit diesem Zusatz verzeichnet: Das weißt nur du...

Und so lässt das Buch einen etwas ratlos und unzufrieden zurück, ist ja auch angeblich nur ein Ausschnitt von gaaaaaaanz vielen Briefen.
    Schade einfach dass es mich nicht so bewegen konnte, wie das erste Buch.

M
    maribvor 8 Jahren
    Rezension zu "Anna schreibt an Mister Gott" von null null

Die gelungene Fortsetzung zu "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna".

Anna hat in ihrem kurzen Leben viele Briefe, Geschichten und Notizen an ihren Mr. Gott geschrieben in denen sie ihre Lebensphilosophie darlegt und Gott bestimmte Dinge erklärt.
    Dieses Buch umfasst eine Auswahl ihrer gesammelten Werke und erklärt uns erneut die Welt.
    Eine gelungene Fortsetzung.

Izzylies avatar
    Izzylievor 10 Jahren
    Rezension zu "Anna schreibt an Mister Gott" von null null

Die wunderbare Fortsetzung von "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna". Nun dürfen wir alle endlich ihre Briefe an Mister Gott lesen und noch einmal mit Fynn erleben, wie Anna dachte und was sie fühlte - wie sie die Welt mit ihren wunderbaren Kinderaugen sah...

Inishmores avatar
    Inishmorevor 11 Jahren
    Rezension zu "Anna schreibt an Mister Gott" von null null

Das ist nun die Fortsetzung von "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" - und Annas Geschichten sind immer noch erfrischend und anrührend und witzig, und Mister Gott noch immer ihr treuer Freund und Helfer. Viele mögen die Fortsetzung nicht so gerne, aber mir gefällt sie genauso gut.

andymichihellis avatar
    andymichihellivor einem Monat
    Kurzmeinung: Humorvoll, locker und originell!
    littlestupidgods avatar
    littlestupidgodvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schwache "Fortsetzung".
    Wortteufels avatar
    Wortteufelvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Gelungen, doch nicht so mitreißend und echt, wie der erste Band!
    Synapse11s avatar
    Synapse11vor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Immer wieder neu ein Leseerlebnis der besonderen Art.
    rumble-bees avatar
    rumble-beevor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Ich verkneife mir eine eigene Rezension zu diesem Buch. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es schon allein durch die Illustrationen wunde...
    R
    Rainbow