Gärtner von Eden 100 Traumgärten

Inhaltsangabe zu „100 Traumgärten“ von Gärtner von Eden

„Garten gestalten heißt: Stimmungen entdecken und zum Leben erwecken.“ So lautet das Motto der Gärtner von Eden, die in „100 Traumgärten“ Gartendesign in Perfektion präsentieren. Die Wünsche der Gartenbesitzer standen im Vordergrund. Je nach persönlicher Vorliebe und dem individuellen Geschmack wurden Gärten für Genießer, für Designfreunde, für Ästheten oder für Naturliebhaber geplant und umgesetzt. Anschauliches Fotomaterial und detaillierte Pläne lassen den Leser am Gestaltungs- sowie am Realisierungsprozess teilhaben. Auf diese Weise kann man leicht nachvollziehen, welche Details im eigenen Garten auf keinen Fall fehlen dürfen und welche Stimmung bei der Gestaltung des eigenen Traumgartens erweckt werden soll.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "100 Traumgärten"

100 Traumgärten
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

14. March 2013 um 12:46

Dieses wunderschöne Buch zeigt 100 Traumgärten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Al, diese Gärten sind geplant und gebaut von den Gärtnern von Eden und die jeweiligen Auftraggeber mussten nicht auf das Geld achten. Großzügigkeit und Vielfalt sowohl in der Gartenarchitektur als auch in der Bebauung und Bepflanzung zeichnen alle diese Gärten aus, bei deren Betrachtung sich manchmal der Gedanke aufdrängt, dass diese kunstvollen Gärten gar keine Menschen brauchen, für die sie doch entworfen wurden. Die in diesem Buch mit ausdrucksstarken Bildern und detaillierten Plänen dokumentierten Gartenbeispiele sind von den Herausgebern des Bandes in vier Kapiteln aufgeteilt worden: * Für Designfreunde * Für Geniesser * Für Ästheten * Für Naturmenschen Das aufwändig gestaltete Buch ist ein schönes Geschenk für jeden Gartenfreund und – geniesser.