Gérald Stehr Oskar das Schnabeltier

Inhaltsangabe zu „Oskar das Schnabeltier“ von Gérald Stehr

Das Schnabeltier ist ein Wunder der Natur. Es passt in keine Schublade der Tierordnung: Es ist ein Säugetier, schlüpft aber wie Reptilien aus dem Ei; es hat einen Schnabel, aber auch Zähne; es hat Schwimmfüße, aber auch Krallen und Fell. Diese zoologische Einzigartigkeit machen die Autoren des Bilderbuches zu einer amüsanten Story. Als Oskar in die "Tierschule" kommt, passt er zu keiner bisher gültigen Tiergruppe. Oskar ist ein Fall für sich, ein Rätsel für alle. Todunglücklich läuft er fort, weil er nirgends dazugehört. Doch Sophia, die kindlich-kluge Lehrerin, erfindet ganz neue Regeln für den Unterricht. Am Ende des Schuljahres haben alle Oskar lieb gewonnen.§Glasauer begleitet Oskars Geschichte mit akribischen Bildern, die aus geduldiger Tierbeobachtung entstanden, und verleiht den unterschiedlichen Lebewesen Charakter, Seele und Wärme. Ein Bilderbuch, das Wissen, Spaß und Verständnis souverän verknüpft.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!