Géraldine Elschner Ich hab dich so vermisst!

Inhaltsangabe zu „Ich hab dich so vermisst!“ von Géraldine Elschner

Wie soll Nila das bloß aushalten? Ihre beste Freundin muss, wie alle Murmeltiere den ganzen Winter lang schlafen. Das wird ja eine schrechklich lange Zeit, fürchtet Nila. Zum Glück lernt sie einen lustigen Schnneemann kennen. Dank seiner Scherze und Geschichten vergeht die Zeit viel schneller. Doch als der Frühling näher kommt, steht Nila ein weiterer Abschied bevor.§§Eine Geschichte von Abschied und Wiedersehen und von deer wahren Freundschaft, der die Trennung nichts anhaben kann.

Kinder-Bilderbuch zum Träumen. Wunderschön illustriert!

— Naturchind
Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

• Ablösung und Freundschaft / Bilderbuch

Ich hab dich so vermisst!

06. March 2017 um 13:59

Ein absolutes Lieblingsbuch von mir. 💖💜💛Als ich es in der Waldspielgruppe erzählte bekam ein Mädchen auch etwas Augenwasser. Eine Geschichte über Freundschaft, Ablösung und die Jahreszeiten. Ein💖💖Herzbuch das wunderschön illustriert ist mit vielen Details. Die Geschichte dreht sich um Nila das Eichhörnchen. Sie hat eine liebe Freundin, das Murmeltier Mädchen, welches in den Winterschlaf geht. Nila zerbricht es fast das Herz, doch bald bekommt sie einen neuen Spielgefährten, den Schneemann Rüdiger. Eine tolle Zeit beginnt, leider aber vergeht auch diese wunderschöne Zeit irgendwann.... Denn der Frühling kehrt zurück und wer noch?!