KleineKinderundJugendbuchverlage

Alle Bewerbungen

Wer hat Lust auf ein Bilderbuch mit einer Liebeserklärung an den Papa?

Wir starten eine Leserunde zu dem Bilderbuch „Super Teddy“ von der deutsch-französischen Autorin Géraldine Elschner und Illustratorin Anne Crahay aus dem TintenTrinker Verlag. Das Buch ist für Kinder ab zwei Jahren geeignet.

Zum Inhalt: In lustigen Bildern erklärt ein Kind seinen Papa zu seinem Lieblings-Kuscheltier. Ein modernes Papa-Kind-Buch, das endlich mal den Vater zum Thema hat. Für alle Kinder, für die ihr Papa der Held des Alltags ist …

Zum Inhalt: Was lieben Kinder mehr als ihre Kuscheltiere bzw. ihre Teddys? Ganz klar, da war doch was: Den Super Teddy. Der ist nämlich groß wie ein Riese, stark wie ein Elefant und kuschelig wie ein Schaf. Und er lebt wahrhaftig. Schöner kann ein Kind nicht sagen, wie sehr es seinen Papa liebt. Nachdem Géraldine Elschner mit „Ich hab Dich lieb!“ im Frühjahr eine Hommage an die Mama vorgelegt hat, soll hier endlich auch der Papa Beachtung finden!

Unsere Leserunde richtet sich an Familien und zwar besonders an Väter mit Kindern ab 2 Jahren (und älter), die gerne mit ihren Kleinen herumtollen …

Bitte bewerbt euch bis Freitag, 10. März 2017, für die Teilnahme wie üblich unter "Alle Bewerbungen" und mit einem kleinen Hinweis auf das Alter eurer Kinder, gerne letzteres gesondert als direkte Nachricht. Wir vergeben dieses Mal 10 Exemplare an bloggerwütige lovelybooks-Leser. Bitte denkt daran, dass Ihr euch mit der Teilnahme an der Leserunde dazu verpflichtet, spätestens bis 4 Wochen nach Erhalt des Kinderbuches zu rezensieren.

Wir freuen uns wie immer auf viele begeisterte Leser und würden die ausgewählten Bewerber der Leserunde bitten, ihre Rezensionen bei lovelybooks und auf weiteren Onlinekanälen wie eigenen Blogs, Buchportalen u.ä. zu veröffentlichen und diese per E-mail an uns zu schicken. Vielen Dank!

Das TintenTrinker Team

Autor: Géraldine Elschner
Buch: Super Teddy

camilla1303

Alle Bewerbungen

Liebes TintenTrinker Team,
da bei unserem "Großen" der Papa hoch im Kurs steht, würden wir "Super Teddy" gerne mit ihm lesen und rezensieren. Unser Frühlingskind wird jetzt im April 2 Jahre alt und ich würde meine Rezension hier und auf Amazon veröffentlichen, sowie bildlich auf Instagram festhalten und natürlich anderen Mamas mit papaliebenden Kindern davon erzählen, sofern es gefällt. Ich bin zwar eine Vorlesemama, werde aber die Meinung unseres Papas auch in die Rezension miteinfließen lassen.

camilla1303

vor 6 Monaten

Wie findet ihr das Cover?

Das Cover finde ich schon einmal wahnsinnig süß. Da wir einen bärtigen Papa zuhause haben, hätte mir ein gezeichneter 3-Tages-Bart auch gefallen, aber das ist ja individuell. Man sieht auf den ersten Blick, dass es sich um eine Väter-Kinder-Geschichte handelt und ich bin mir sicher auch unser Papa würde das Buch in der Buchhandlung betrachten und vermutlich mitbringen.

vor 4 Monaten

Wie hat euch der Illustrationsstil gefallen?

Die Zeichnungen kamen bei meiner Nichte unterschiedlich an, aber der Löwe hat Ihr schon gut gefallen.

vor 4 Monaten

Haben sich eure Kinder mit dem Ich-Erzähler identifiziert?

Bei uns war es auch weniger so, abr denke das ist in dem Alter auch eher schwierig.

vor 4 Monaten

Haben eure Kinder eigene Ideen entwickelt und die Geschichte weitergesponnen?

Die Frage muss ich mit nein beantworten, aber mit noch nicht ganz 2 ist sie dafür eventuell auch noch etwas klein.

vor 4 Monaten

Was ist für euch das Besondere an „Super Teddy“?

Der Papa und nicht die Mama als Held war das Besondere, denn in vielen Büchern nimmt die Mama die Hauptrolle ein.

vor 4 Monaten

Was ist eure Lieblingsszene?

Die Szene mit dem Löwen kam auch bei uns am Besten an.

vor 4 Monaten

Wie hat euch und euren Kindern das Kinderbuch insgesamt gefallen?

Insgesamt ganz gut, da der Vater eine wichtige Rolle spielt und Tierzeichnungebn und Farben gut ankamen.

Eure Rezension

Hier nun gerne auch noch der Link zu meiner Rezi, die leider ziemlich kurz ausgefallen ist.