Mein Kochbuch

von Gérard Depardieu
Mein Kochbuch

Inhaltsangabe zu "Mein Kochbuch"

Er ist ein europäischer Schauspieler von Weltrang, Kino-Hits wie Green Card oder Cyrano de Bergerac zählen zu seinen großen Erfolgen. Leidenschaft zeigt Gerard Depardieu aber nicht nur im Film und auf der Bühne, sondern auch in der Küche.§Seine Passion hat der Hobbykoch und Genussmensch Depardieu mittlerweile auch zur Profession gemacht: Seit Jahren produziert er als Winzer an der Loire hochwertige Weine, und mit einem eigenen Restaurant im Herzen von Paris hat er sich einen lang gehegten Traum erfüllt. Nicht nur zu Hause, sondern auch in seinem Restaurant steht Gerard Depardieu neben Küchenchef Laurent Audiot selbst am Herd. Seine Lieferanten kennt er persönlich, und er lässt es sich nicht nehmen, frühmorgens auf dem Markt einzukaufen. Gerard Depardieu tritt für ökologische Produkte ein - für ihn sind Qualität und Frische der Zutaten wichtigste Voraussetzung. Seine Lieblingsrezepte, die er jetzt erstmals veröffentlicht, sind der Einfachheit verpflichtet, eine Hommage an die ehrliche traditionelle Küche. Sein sehr persönliches Kochbuch wird abgerundet von einer großen Foto-Story und vielen Tipps und Weinempfehlungen, die der Winzer Depardieu gibt.

Verlag:Zabert Sandmann
Erscheinungsdatum:15.09.2004