Gérard DuBois , Simon Boulerice Ein Apfelbaum im Bauch

Inhaltsangabe zu „Ein Apfelbaum im Bauch“ von Gérard DuBois

Eine hinreißende Kindergeschichte von liebenswerter Zartheit: Dem kleinen Raphael spielt seine überbordende Phantasie einen Streich. Mit Witz und in eindrücklichen Bildern locken uns Boulerice und DuBois in das Abenteuer um den Apfelbaum im Bauch.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Im Stil der fünfziger Jahre illustriert

Ein Apfelbaum im Bauch

WinfriedStanzick

17. December 2014 um 11:14

In diesem im Stil der fünfziger Jahre von Gerard Dubois illustrierte Bilderbuch aus Kanada erzählt der 1982 geborene Theaterregisseur Simon Boulerice die Geschichte eines kleinen Jungen namens Raphael. Er liebt Äpfel über alles. Er isst die Äpfel immer vollständig auf, mit den Kernen.   Als eines Tages auf dem Schulhof seine Kumpel das sehen, behaupten sie, dass in so einem Fall in Raphaels Bauch ein Apfelbaum wachsen würde. Raphael glaubt das zunächst und leidet in der Folge unter schrecklichen Phantasien, wie er aussieht, wenn der Baum in ihm wächst.   Doch mit viel Witz, der Hilfe seiner Mutter und mit einer gehörigen Portion kindlicher Logik kommt Raphael aus dem Schlamassel heraus.   Ein schönes Bilderbuch, das mich mit seinen Bildern an meine eigene Kindheit in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts erinnert hat.