Gérard Littler Sébastien Brant - 500e anniversaire de la Nef des Folz /Das Narren Schyff - zum 500jährigen Jubiläum des Buches von Sebastian Brant

Inhaltsangabe zu „Sébastien Brant - 500e anniversaire de la Nef des Folz /Das Narren Schyff - zum 500jährigen Jubiläum des Buches von Sebastian Brant“ von Gérard Littler

"Uff die vasenaht" 1494 erschien in Basel die Erstausgabe des Narrenschiffs. Zur Erinnerung an das Ereignis entstand in Zusammenarbeit der Universitätsbibliotheken von Basel und Freiburg/Br., der Landesbibliothek Karlsruhe und der Bibilothèque Nationale et Universitaire de Strasbourg eine Jubiläumsausstellung über das Buch und dessen Verfasser Sebastian Brant (1457-1521). Anhand von 130 Ausstellungsobjekten beschreibt das in Bleisatz gesetzte Buch Leben und Werk Sebastian Brants. Ausserdem werden das Narrentum in der Renaissance und das reich bebilderte Narrenschiff in seinen verschiedenen Ausgaben sowie Übersetzungen, Bearbeitungen und Nachahmungen vorgestellt. - Für bibliophile Leserinnen und Leser ein wertvolles Geschenk.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion