Gérard Soury Wale

Inhaltsangabe zu „Wale“ von Gérard Soury

Dieses Buch lädt den Leser ein, die faszinierende Welt der Bartenwale zu entdecken, angefangen bei ihren fernen Vorfahren bis zu den heutigen 15 Arten: von Glattwal bis Finnwal und von Grauwal bis Blauwal. Es beschreibt ihre erstaunliche Anpassung an das Wasser und vermittelt detaillierte Informationen über Ernährung, Fortpflanzung und Sozialstrukturen dieser außergewöhnlichen Tiere. Mit 15 Reportagen führt uns der Autor zum „Whale Watching“ durch die Meere der Welt und lässt uns zwischen Abenteuern, Träumen und Wissenschaft an seinen Erlebnissen mit den Giganten der Ozeane teilnehmen – den größten Vertretern der Meeressäuger, die gleichwohl so verletzlich sind, dass die Menschheit aufgerufen ist, sie zu schützen. Seit über 30 Jahren durchstreift der auf die Beobachtung und Erforschung großer Meerestiere spezialisierte Taucher, Fotograf, Journalist und Autor Gérard Soury die Ozeane.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen