Gérard Vigner Activités – écrire pour convaincre

Inhaltsangabe zu „Activités – écrire pour convaincre“ von Gérard Vigner

Schreiben um zu überzeugen - von der Textanalyse zur schriftlichen Argumentation. Das Übungsbuch Activités – écrire pour convaincre ist für Studierende mit fortgeschrittenen Sprachkenntnissen und eignet sich sowohl für die Arbeit im Kurs als auch als Selbstlernmaterial.   In sieben Kapiteln werden die allgemeinen Aspekte sowie die Formen der Argumentation erläutert:  I. De quoi s’agit-il ? II. Arguments à l’appui - Les relations logiques III. Marquer les étapes de l’argumentation IV. Se situer par rapport à l’autre - Les mouvements argumentatifs V. Prendre position VI. Argumenter pour... - Les types argumentation VII. Points de repères

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104