Cover des Buches Guck gack ga! Wer kommt denn da? (ISBN: 9783734820632)
MaxundMaggies avatar
Rezension zu Guck gack ga! Wer kommt denn da? von Gökçe İrten

Das etwas andere Kinderbuch

von MaxundMaggie vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Jeder lässt in diesem Buch seine eigene Geschichte entstehen. Die Zeichnungen sind Zucker.

MaxundMaggies avatar
MaxundMaggievor 5 Jahren
Das Cover ist einfach schon ein echter Hingucker. Niedlich und gleichzeitig schon ein bisschen witzig gezeichnet... was geht da wohl ab im Buch?
Wer jetzt ein klassisches Kinderbuch zum Vorlesen erwartet, der wird bitter enttäuscht. Wer sich allerdings auf eine eigene interpretierte Geschichte mit seinem Kind freut, der hat hier einen Glücksgriff. Es gibt nämlich keine Texte, sondern das Buch lebt von seinen Bildern und der daraus entstehenden Geschichte. Man begleitet die Hühner auf einer Entdeckungsreise und das dicke Ende kommt am Schluss.
Unsere vierjährige Nichte hat den Hühner noch Namen gegeben und erklärt, wer mit wem am besten befreundet ist. Also auch weg von der Story geht die Fantasie der Kleinen weiter.
Das ganze Buch ist umweltschonend hergestellt, sowohl auf Papier, als auch auf Farbe und Kleber wird geachtet und erklärt vielleicht auch den schon ordentlichen Preis von 14,00€ .
Wir hatte ein heiden Spass mit dem Buch und wer weiß auf was er sich einlässt, kann dies auch haben.