Götz Adriani Renoir

Inhaltsangabe zu „Renoir“ von Götz Adriani

Ein Realist des schönen Scheins§§Wie kein anderer liebte Renoir (1841 - 1917) das Leben und verstand es, diese Lebensfreude auf seine Gemälde zu übertragen: zauberhafte Stillleben von Blumen und Früchten, lichtdurchflutete Landschaften, reizvolle Porträts mit der faszinierenden Spontaneität des Augenblicks, sinnliche Akte und heitere Alltagsszenen. Dieser informative Band versammelt eine sorgfältig vorbereitete Auswahl zahlreicher wichtiger Gemälde von Auguste Renoir aus über fünf Schaffensjahrzehnten - ein repräsentativer Querschnitt durch das gesamte Oeuvre des Malers. An den prachtvollen ganzseitigen Farbabbildungen, die von verständlich formulierten Erklärungen des Renoir-Kenners Adriani begleitet werden, lässt sich die einzigartige Arbeitsweise dieses Genies ablesen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg