Die Kleine Reihe, Bd. 50: 24 Geschichten zum Advent

Die Kleine Reihe, Bd. 50: 24 Geschichten zum Advent

Inhaltsangabe zu "Die Kleine Reihe, Bd. 50: 24 Geschichten zum Advent"

In diesem Jahr schreibt der Scribo Verlag zum ersten Mal den „Scribo Literaturpreis der Kleinen Reihe“ aus. Künftig wird der Preis einmal jährlich zu wechselnden literarischen Gattungen und innerhalb dieser Gattungen zu wechselnden Themen ausgeschrieben. Sein Mit dem Literaturpreis soll insbesondere eine ebenso kurze wie treffende Ausdrucksweise sowie die Konzentration des Autors/der Autorin auf das Wesentliche gefördert werden. Im Fokus des Literaturpreises stehen dementsprechend kurze, ausdrucksstarke Texte wie Erzählungen und Gedichte. Die Ausschreibung in diesem Jahr drehte sich um das Thema „Weihnachten/Advent“. Alle Einsendungen werden von einer fachkundigen Jury begutachtet und vorausgewählt. Die letzte Wahl haben Leser einer Tageszeitung sowie die Öffentlichkeit im Rahmen einer Veranstaltung. Die vierundzwanzig besten Einsender können sich über Preise im Gesamtwert von über 3.000 Euro freuen. Unser Band enthält die vierundzwanzig besten Einsendungen unseres Literaturwettbewerbes. Festliche Fotografien machen unseren Band zur ebenso stimmungs- als auch anspruchsvollen Lektüre rund um das Weihnachtsfest. Unser Band kann aber auch als Adventskalender für die Vorweihnachtszeit verwendet werden und verkürzt Ihnen so durch die eine Geschichte für jedem Tag der Adventszeit die Wartezeit bis zum Fest.

Verlag:Scribo Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2017