Die schönsten Gedichte

von Götz Gußmann
Cover des Buches Die schönsten Gedichte (ISBN:9783257700831)

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Gedichte"

"In Hamburg lebten zwei Ameisen,§Die wollten nach Australien reisen.§Bei Altona auf der Chaussee,§Da taten ihnen die Beine weh,§Und da verzichteten sie weise§Dann auf den letzten Teil der Reise."§Neben den spaßhaften Gedichten, in denen Ringelnatz den risus interruptus erfunden hat, stehen jene Verse, die wir wohl alle lieben, weil sie unsre Melancholie enthalten, eine, deren man sich niemals zu schämen hat ... Wie schön leuchtet ihm manchmal der Morgenstern! Das schadet nichts. Wenn es eine solche Welt gäbe! solches Land! solche Städte! Gut, daß dem nicht so ist. Denn dann gäbs keinen solchen Ringelnatz.

Sprache:
Verlag:Diogenes