Götz Kockott Die Sexualität des Menschen

Inhaltsangabe zu „Die Sexualität des Menschen“ von Götz Kockott

Obwohl wir in einer Zeit relativ liberaler sexueller Einstellungen leben, ist das Wissen über Sexualität oft nicht sehr umfangreich. Dieses Buch informiert über die wichtigsten Aspekte. Im ersten Teil werden die körperlichen Grundlagen der Sexualität dargestellt sowie die Entstehung der Geschlechtsidentität und die Entwicklung der sexuellen Orientierung. Der zweite Teil behandelt die verschiedenen Formen sexueller Funktionsstörungen und ihre körperlichen und vor allem psychischen Ursachen. Der dritte Teil beschreibt die abweichende Sexualität und ihre fließenden Übergänge zur üblichen Sexualität. Ein abschließendes Kapitel ist der Homosexualität gewidmet. Das Buch vermittelt den heutigen Stand des Wissens über die menschliche Sexualität. Es soll gleichzeitig helfen, Vorurteile gegenüber Menschen mit besonderen Formen eines sexuellen Lebensstils abzubauen, und es soll eine Orientierungshilfe sein für Leute mit sexuellen Problemen.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum