Meine lieben Klattenhofer, Mine leeven Klattenhöver

Meine lieben Klattenhofer, Mine leeven Klattenhöver

Inhaltsangabe zu "Meine lieben Klattenhofer, Mine leeven Klattenhöver"

Etwa 12 Dutzend Menschen leben in einer Streusiedlung von etwa 4x4 km Erdoberfläche. Ursprünglich ist Klattenhof ein Oldenburger Geestbauerndorf. Heute ist es unterwandert von etlichen Pendlern. Es existiert dennoch ein bemerkenswert origineller Gemeinsinn im Ort. Er wird getragen von originellen Persönlichkeiten, denen sich der Autor liebevoll widmet. So wird mit einer Vielzahl berichteter Anekdoten ein amüsantes Bild gezeichnet, das die Leserschaft unausweichlich veranlasst, um-gehend im eigenen Gedächtnis nach verwandten Geschehen zu kramen. Dieser amüsierende Effekt ist das erkennbare Motiv des Autors. Und es gelingt ihm so, ein Zeitzeugnis auszustellen als Anschauungsobjekt für die vielen Menschen, die in Orten wohnen, aus denen schnelllebige Zeiten den Gemeinsinn vertrieben ha-ben.

Verlag:WTM-Verlag
Erscheinungsdatum:02.04.2018