Götz T. Heinrich , Steffi Zurek Balthasar, der Hexenkater - Freundschaft unter Tieren

Inhaltsangabe zu „Balthasar, der Hexenkater - Freundschaft unter Tieren“ von Götz T. Heinrich

Gute Freunde zu haben, ist sehr wichtig, auch im Reich der Tiere. Das müssen in dieser Ausgabe des Kinderkartonhauses ein vergesslicher Hexenkater, ein etwas zu neugieriges Krokodil und ein Bienenstock in Aufruhr feststellen.

»Balthasar und das schönste Geschenk der Welt«

»Das Krokodil und die Möwe«
Ein Flussbewohner mit scharfen Zähnen und ein vorwitziger Meeresvogel, verschiedener geht es eigentlich kaum. Doch als die Scheu erst überwunden ist, stellen die beiden Tiere fest, dass sie so einiges gemeinsam haben.

»Finchen Summsebrumm«

— Buechergeplauder

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Freundschaft unter Tieren

Balthasar, der Hexenkater - Freundschaft unter Tieren

Buechergeplauder

02. May 2016 um 21:21

Das Hörbuch "Balthasar, der Hexenkater - Freundschaft unter Tieren" besteht aus drei wunderbaren Kindergeschichten. Die Autoren Steffi Zurek und Götz T. Heinrich haben bei den Geschichten einen super Job gemacht und die Sprecher Mona & Kris Köhler haben auch ein großes Lob verdient, denn sie lesen die Geschichten sehr gut vor und man möchte einfach mehr davon. Die Geschichten im einzelnen: Balthasar und das schönste Geschenk: Der Hexenkater Balthasar hat den Geburtstag seiner Herrin vergessen und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach dem richtigen Geschenk. Doch keiner der anderen Waldbewohner scheint ihm helfen zu können. Das Krokodil und die Möwe: Ein Flussbewohner mit scharfen Zähnen und ein vorwitziger Meeresvogel, verschiedener geht es eigentlich kaum, Doch als die Scheu erst überwunden ist, stellen die beiden Tiere fest, dass sie so einiges gemeinsam haben. Finchen Summsebrumm: Menschenmädchen Finchen ist ganz anders als all die anderen Bewohner des Bienenstocks und kann nicht immer mit ihnen mithalten. Als ein Unwetter ihre Freunde bedroht, muss sie beweisen, dass das gar nichts ausmacht. Wie schon erwähnt bin ich sehr begeistert von dem Hörbuch und dessen Geschichten. Jede Geschichte hat eine sehr wichtige Moral, die kleineren Kindern die Augen öffnet. So lernen sie z.B., dass es nicht schlimm ist anders zu sein, denn jeder ist auf seine Art und Weiße besonders. Ich persönlich kann das Hörbuch nur weiterempfehlen. Dieses Hörbuch ist etwas für jüngere, aber auch für ältere Personen geeignet. Jeder wird seine Freude daran haben.